Holzverkleidung reparieren?

So sieht es aus

2 Antworten

Lass es so wie es ist oder stell was davor. Hier wurde ja schon zu einem Blumentopf geraten.

Hier jetzt spachteln dürfte am Ende noch schlimmer aussehen wie das jetzige.

tikki0071
Fragesteller

wäre ne gute Idee...aber wenn es schüttet oder sogar Wespen das Loch entdecken...okay danke fürs lesen

tikki0071
Fragesteller
@Aure86

Nichts...ist Verkleidung von Terrasse

Aure86  14.07.2022, 20:15
@tikki0071

Dann ist das mit Wasser eigentlich nicht weiter schlimm da es dann dahinter eben nach unten läuft und da am Boden dann wieder raus.

tikki0071
Fragesteller
@Aure86

also...kurz gesagt, du weißt auch nicht, wie oder was

Aure86  14.07.2022, 20:19
@tikki0071

Ich würde es halt so lassen.

Das unterste Brett hat wenn es auf dem Bild richtig zu sehen ist einen Spalt wo eh Wasser durch kann und wenn das nur eine Art Zaun für die Terrasse ist dann ist es nochmal mehr egal.

Würde da kein Fass aufmachen und es so lassen zumal das jetzt halt besser aussieht als wenn man da jetzt als leie spachtelt.

Du musst jetzt zwischen Optik und Funktion entscheiden und wenn ich das richtig verstehe ist das nur eine optische Abgrenzung und keine Wand für einen Schuppen oder so.

tikki0071
Fragesteller
@Aure86

Nicht ganz...hab gerade nochmal ein Bild aus Entfernung hier rein gestellt guckst

tikki0071
Fragesteller
@Aure86

Klar fällt relativ kaum auf, bin sehr viel auf Terrasse und zZt schwirren n paar Wespen drumrum...um Himmels Willen 😳🤯

Da würde ich nicht mit Spachtel herumpfuschen. Und pfuschen ist sonst meine Leidenschaft!

Es müsste möglich sein, das Brett abzuschrauben und zu ersetzen.

Im Zweifel auf der Höhe, wo der Riss ist, halb durchsägen, dann kriegt man es auf jeden Fall rausgezogen, und durch den so gewonnenen Platz müsste sich dann auch das Brett darunter demontieren lassen.

Die einzig spannende Frage ist, ob man das entsprechende Profilholz noch bekommt, idealerweise in einem der umliegenden Baumärkte.

Sollte es bei der Montage Probleme mit den alten Schraubenlöchern geben, einfach passend ausbohren, Holzdübel einleimen und bündig absägen => Kugihiki beschaffen. Damit kann man auch direkt das kaputte Brett quer durchsägen.

tikki0071
Fragesteller

Danke..😁