Richtig Spachteln?

3 Antworten

Sind alle Kabel unbeschädigt, die Löcher mit nem Staubsauger vom (Bohr)Staub befreien, Masse reinkleistern und mit einem Feinspachtel (es geht auch ne CD Hülle) glatt ziehen.

Sind Kabel beschädigt oder bist Du Dir dessen nicht sicher, vorher die Sicherung rausmachen. Diese sollte erst nach der angegebenen Durchtrocknungszeit wieder rein gemacht werden.

Fo9090
Fragesteller

Hab die Löcher nicht ausgesaugt. Aber ist nicht schlimm oder?

Ja, einfach reinpressten und vielleicht auch mit einem Stab die Luft ein wenig "rausstochern", aber ist nicht unbedingt nötig, muss ja nicht viel aushalten.

Wichtig ist dann, alles abzukratzen, das über das Wandniveau hinausragt. Dann ein, zwei Tage trocknen lassen und noch mal nachspachteln, da das Material beim Trocknen etwas schwindet. Das heißt, nach dem Trocknen wölbt sich das Ganze meist etwas nach innen und kann auch leichte Risse bilden, daher nach zwei Tagen einfach noch mal etwas Masse reingeben und glatt machen.

Du hast das Elektro Rohr beschädigt, sieh zu dass es im inneren frei bleibt!

Fo9090
Fragesteller

Hallo, nein die 2 Rohre links und rechts sind zum Glück unbenutzt. Elektriker war da. Das in der Mitte wird genutzt und ist unbeschädigt.

Waeller1966  16.10.2021, 18:54
@Fo9090

Auch ein unbenutztes Rohr solle, für irgendwann mal, frei bleiben.

Fo9090
Fragesteller
@Waeller1966

Das wurde mal benutzt meinte er. Bis der Bau sarniert wurde. Also dieses "alte" Rohr hat keinen Nutzen mehr.