Ausreichend für Wohnungsübergabe Loch gestopft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung: ja.

Noch 1x richtig Weiß drüber und dann ist es gut!

Ruhig drüber, das die roten Flecken verschwinden. Die sieht man auf dem Foto

DarkBlackRaven
Fragesteller

Ich sehe ehrlich gesagt gar keine roten Flecken 😀

Drüber streichen muss ich sowieso noch mal, danke dir

Das ist Pfusch und hätte durchaus vermieden werden können!

Was sollen das für Dübellöcher gewesen sein?

Üblich sind 6mm, bzw. 8 mm Löcher.

Hier wurde einfach Spachtelmasse über die Fläche verschmiert.

Und weshalb hast du das überschüssige Material nicht sofort entfernt, anstatt abzuwarten bis es ausgetrocknet ist.

Nun ja, die restliche Wand sieht so aus, als ob sie schon 20 mal überstrichen wurde. Da kommt es ggf. nicht so drauf an.

Als neuer Mieter würde ich die Wohnung so jedenfalls nicht als renoviert übernehmen und beziehen.

Gab es nur diese Dübellöcher?

DarkBlackRaven
Fragesteller

Hui hui, ruhig, Brauner.

Ich bin nach Anleitung der Spachtelmasse vorgegangen, habe die Dübellöcher damit gefüllt und die überschüssige Masse mit einer Spachtel verstrichen, so stand es da.

Wie bereits erwähnt waren es die ersten Löcher die ich geschlossen habe, die restlichen habe ich ohne Spachtel und nur mit meinem Finger aufgetragen, sodass dort keine Spachtelmasse übersteht.

Jeder fängt mal mit etwas an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wie oft die Wand vorher gestrichen wurde weiß ich nicht, sie war beim Umzug so und wurde auch nie von uns überstrichen.

kommt drauf an, wie pingelig der vermieter ist. kann gut gehen, muss aber nicht.

DarkBlackRaven
Fragesteller

Also wenn man was von ihm will bekommt man keine Antwort. Man muss bei allem nachfragen bevor mal was passiert. Würde ihn als eher schlampig einschätzen

AshleighHoward  26.03.2020, 20:08
@DarkBlackRaven

oft sind es dann genau die, die andersrum ganz genau auf der hut sind, da sie ja geld bekommen können.

Na ja, mit ein wenig Glück schon, hättest dir aber schon mehr Mühe geben können, den Gipsfleck dem Tapetenmuster anzupassen..

DarkBlackRaven
Fragesteller

Waren wie gesagt die ersten Löcher überhaupt die ich schließen musste und bin da nach Einleitung vorgegangen und habe mit einer Spachtel gearbeitet. Alle anderen Löcher danach habe ich mit dem Finger gefüllt, so das nichts über tritt. Hab leider keine Erfahrung wie ich das Tapetenmuster hinbekommen kann

Kopernikus118  26.03.2020, 19:56
@DarkBlackRaven

Na Spachtelmasse ins Bohrloch und dann nicht glatt streichen, sondern mit nem Rundpinsel reintupfen, dann kommt man der Raufaser schon näher

DarkBlackRaven
Fragesteller
@Kopernikus118

Sowas weiß man leider nicht, wenn man das erste Mal aus einer Mietwohnung zieht :)