Ich denke ReL ist der Punkt am Ende der Geraden, an der die Probe sich zum ersten mal verlaengert. Also die Dehnung zunimmt, ohne die Spannung zu steigern.

ReH ist das Ende der Streckgrenze, also der höchste Punkt der aufgezeichneten Probe, die Probe hat sich bleibend gedehnt,schnürt sich nun ein,der Querschnitt wird geringer und es ist weniger Kraft notwendig, um sie weiter zu strecken.

Die notwendige Kraft zu ReL und ReH kann man dem Spannungs/Dehnungsdiagramm entnehmen, den Ausgangsquerschnitt haben sie ja bereits ermittelt.

...zur Antwort

Tja, weil, wie bei den Hunden, die kleinen am lautesten kläffen....

Allerdings begann Herr Habeck sein Amt so toll, ich konnte ihn verstehen, er machte Politik verständlich, es wirkte alles so fundiert und richtig wohlüberlegt....irgendwann lies er sich immer mehr von Aktionismus leiten, haute unausgegorene Vorschläge raus und verhaspelte sich öfters.

Warum?

Beim "Industriestrompreis" hätte es doch genügt, wenn er als "schnelle Lösung" den Preisdeckel und als langfristige Lösung den schnelleren Ausbau der erneuerbaren Energien vorrantreiben will und dazu auch die Industrie ihren Beitrag leisten muss....

Evtl wären dann die Kläffer auch ruhig geblieben.....

...zur Antwort

Ich denke, er sollte, wenn es sicher möglich ist, dorthin zurück geschleppt werden, von wo er in See gestochen ist.

Ansonsten auf kürzestem Weg in einen sicheren Hafen.

Wird so ein Frachter von den Hafenbehörden nicht angesehen, ob Fracht und Frachtpapiere mit der Realität uberein stimmen?

...zur Antwort

Eine Schraubverbindung muss so ausgelegt sein, dass die einwirkenden Kräfte die Verbindung nur max. bis zur Streckgrenze der Schraube wirken. Unter Belastung verformt sich die Schraube im elastischen Bereich, fällt die Belastung, zieht sich die Schraube wieder zusammen, die Verbindung ist weiter fest, es hat sich nichts gelockert

...zur Antwort

Den Wurzelballen mit der Hand lockern, so fällt Erde raus und die feinen Saugwurzeln werden nicht beschädigt. Unter den Ballen eine kleine Handvoll Stickstoffdnger geben, mit etwas Erde abdecken und Pflanze einsetzen. Öfter gut wässern!

...zur Antwort

In den Jahren hatte auch nicht jeder Spacken ein Handy in der Hand, fotografierte nicht jeden und alles und postete es dann in alle möglichen Portale. Dort hecheln dann die kleinen Jungs und Mädels beim Anblick von Brüsten und Hintern.

Damals schauten wie nen kurzen Augenblick bei einer Frau ohne BH, hatten ein paar Sekunden Kopfkino und vorbei wars wieder

...zur Antwort
Ja (ich bin männlich)

mmmh, ja gern an den Fingern...eenn es eine tolle Nacht war, wasche ich an nächsten morgen mein Gesicht nicht....herrlich

...zur Antwort
ander Antwort :

Hmm, was würde passieren, wenn der Heli über einen Rotor mit z.B. 20 Blättern verfügt?

Technisch sicher sehr problematisch, würde aber bei der Lärmreduzierung durch geringere Drehzahl helfen, oder?!

...zur Antwort

Sie sollten sich einen Aufkleber in die Heckscheibe basteln. Dort könnten sie sich js als Hobbypornodarstellerin outen, die noch ein paar Herrn für eine heiße Nacht sucht.

Die meisten werden nicht mehr auf den Tacho achten....

...und ich dachte, wir sind hier bei "gute" Frage....

...zur Antwort
Borussia Dortmund ( begründung )

Allein schon, weil der Airbus das modernere und schönere Flugzeug ist.

Es ist wie der BVB innovativer, hat mehr Potential, ist wie der Verein immer jung, wild und doch sicher und beherrscht.

Ein schöner Verein und ein (noch) schöneres Flugzeug!

Ach ja, ich bin HSV Fan....

...zur Antwort

Wenn eine Frau dies sagt, entspricht das dem männlichen" ich ruf dich an"

Klartext: etwas tieferes wird aus diesen Dates nicht....allerdings haben auch andere Mütter schöne Töchter..oderSöhne...

...zur Antwort

Oh, Mann, wer war denn da der Fachmann. Bei der Reparatur machen die Glasfasern noch nichts, sie sind im Harz gebunden.

Beim Schleifen der Masse werden die Fasern aber frei! Sie hätten sofort abgesaugt werden müssen, das Auto großflächig abgeklebt werden sollen und auch der "Bekannte" hätte besser eine gute Atemschutzmaske getragen.

Da Glasfasern allerdings glatt sind, kann sich der Körper ihrer durch abhusten entledigen....anders als bei Asbestfasern, die sich inder Lunge verhaken können und viel später Krebs verursachen können!

Trotzdem sollte das Fahrzeug gründlich und sorgfältig gereinigt werden

...zur Antwort