45 km/h Auto auf der Autobahn?

Mir ist schon klar das nur Autos mit mind. 60 km/h auf die Autobahn dürfen aber gibt es da garkein anderen weg? Irgendeine Bescheinigung, es sind nur 1ca.

3 Antworten

Nein, nicht umsunst hast du ein Schild an dem Teil mit der HG. Alle Fahrzeuge die keine 60 Km/h fahren haben ein Schild mit ihrer HG, sehr oft sieht man z.B. 58.

Auf der AB gilt eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Nur Fahrzeuge, die bauartbedingt schneller als 60 km/h fahren können, dürfen auf die Autobahn.