Warum hört die FDP nicht auf zu stänkern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die FDP Freiheit mit Herrschaft des Geldes verwechselt.

Der Klimawandel ist unser größtes Problem, und wenn wir das nicht begreifen, sondern glauben, unser größtes Problem seien die Grünen, dann werden wir aussterben.

Weil die FDP nie Politik für die Menschen, sondern nur für die Reichen und Unternehmen gemacht hat, sich aber aktuell zeigt, wie schlecht der aktuelle Turbokapitalismus zukunftsfähig ist, ist die FDP eigentlich dem Klimaschutz hinderlich.

Zumindest in ihrer aktuellen Politik.

Helm28  03.08.2023, 17:46

Sehr gut, danke

Tja, weil, wie bei den Hunden, die kleinen am lautesten kläffen....

Allerdings begann Herr Habeck sein Amt so toll, ich konnte ihn verstehen, er machte Politik verständlich, es wirkte alles so fundiert und richtig wohlüberlegt....irgendwann lies er sich immer mehr von Aktionismus leiten, haute unausgegorene Vorschläge raus und verhaspelte sich öfters.

Warum?

Beim "Industriestrompreis" hätte es doch genügt, wenn er als "schnelle Lösung" den Preisdeckel und als langfristige Lösung den schnelleren Ausbau der erneuerbaren Energien vorrantreiben will und dazu auch die Industrie ihren Beitrag leisten muss....

Evtl wären dann die Kläffer auch ruhig geblieben.....

Grüß Dich Kleidchen2

Ich sage mal: bei 6,1% bei den letzten Landtagswahlen ist die FDP sehr nervös und möchte, solange sie eine Regierungsbeteiligung hat, ihr Klientel bedienen, damit sie nicht ganz untergeht.

Bild zum Beitrag

Auf Bundesebene sind das jetzt 7%. Da gilt dasselbe. Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre

Gerechnet ab 14. Juli 2023

Politbarometer

https://www.zdf.de/politik/politbarometer/230714-politbarometer-video-100.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

 - (FDP, Industrie, Energiepreise)

Es ist ganz einfach, Kleidchen und sollte dir auch einleuchten. Wenn dir nicht gefällt, was die FDP tut, macht sie genau das Richtige.

Weil du grün bist. Wenn die FDP Politik macht, die dir gefällt, ist das falsche Politik für die FDP.

Es ist ganz einfach.

Merkel war auch falsch, die war auch bei Roten und Grünen sehr beliebt.

Kleidchen2
Fragesteller

Merkel war nicht bei Rot oder Grün beliebt. Sie wurde nur gegen ihre Hater verteidigt.

Die FDP kann ja gerne ihre Politik machen wollen, aber doch im Rahmen gegenseitigen Respekts. Den sie übrigens trotz gravierender Fehlschläge weiterhin von SPD und Grünen erhält.

CrackistDreck  03.08.2023, 17:46
@Kleidchen2

Doch, war sie, aber egal. Ihr macht euch die Welt eh so, wie sie euch gefällt.

Nur eure Meinung ist die richtige Meinung, deshalb kann die FDP es ja nur falsch machen. Und Grün und Rot sind super.

Ja, sehen halt die meisten Menschen nicht so.

Kleidchen2
Fragesteller
@CrackistDreck

Kannst du auch inhaltlich oder bleibt es immer beim oberflächlichen Bashing?

CrackistDreck  03.08.2023, 20:08
@Kleidchen2

Es gibt da inhaltlich nichts zu diskutieren, weil deine Prämisse schon falsch ist.

Kleidchen2
Fragesteller
@CrackistDreck

Ach ja, ich vergaß, inhaltliche Diskussionen liegen euch nicht.

Dann lassen wir es.

Halbrecht  03.08.2023, 17:44

Was bist du ? Rotbraun ? Wenn dir nicht gefällt , was Bündnis90/die Grünen tun , unternehmen sie genau das richtige

CrackistDreck  03.08.2023, 17:48
@Halbrecht

Ja, sicher.

Aber deren Problem ist, dass es ganz vielen Menschen nicht gefällt, was sie tun.

Es gefällt mehr Menschen, was die AfD tut als was die Grünen tun.

Also besser Abschieben als Windräder bauen, kannst du es runterbrechen.