Warum nur Demos gegen Rechts, warum nicht Demos, dass sich unsere Regierung endlich mit Vehemenz um ein bezahlbares Leben in unserem Land kümmert?

3 Antworten

Bei den Demos gegen Rechts geht es um unsere Grundwerte. Ich sehe auch, dass die Regierung mehr für bezahlbaren Wohnraum unternehmen sollte. Aber das sind parteipolitische Fragen, die man demokratisch klären kann.

Bei den Demos gegen Rechts müssen die Demokraten gemeinsam gegen Feinde unserer Grundwerte vorgehen. Da demonstrieren Leute mit, deren politische Vorstellungen ich nicht teile. Ich finde es aber wichtig, dass die Menschen sich gemeinsam gegen den Faschismus stellen.

Die Rechten, Rechtsradikalen oder das BSW werden es aber nicht ändern können, vielmehr werden sie es den Wählern nur versprechen, um sich dann gleich danach selber zu bereichern und ihrem Freund Putin alle Türen aufzumachen.

Es mag zwar unglaubwürdig klingen, aber ich habe selber erlebt dass die SPD in der großen Koalition und in der Ampel in den letzten Jahren einiges in Bewegung gebracht hat, was gut für uns war, und das kann man jetzt nicht einfach so vergessen und verleugnen.

Wir hatten jahrelang billige Energie aus Russland, darauf haben alle sich verlassen, aber selbst wenn wir jetzt Putin nachgeben wird die Energie nie wieder so billig sein, denn er wird ja seine weiteren Kriege damit finanzieren müssen, also hätten wir selbst mit einem Sieg Putins nichts gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Leben ist bezahlbar, deshalb geh ich nicht auf die Demo. Aber du darfst gerne demonstrieren. Wenn du ins Fernsehen kommst, wink mal!

Wenn die Ballungsräume zu teuer sind, muss man vielleicht mal aus den Ballungsräumen raus? Weil wenn diese Ballungsräume dann noch künstlich billiger gemacht werden, ballen sich da noch mehr Leute und der Wohnraum wird wieder knapper und wieder teurer und dann muss die Regierung - welche auch immer - schon wieder eingreifen. Und anderswo stehen dann die Häuser leer.