Worum geht es in den Demos gegen Rechts?

5 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

»Wenn die Debatte verloren geht, wird Verleumdung zum Werkzeug des Verlierers.« Sokrates

In meinen Augen geht es nur darum, einen unbequemen politischen Gegner mundtot zu machen.

Skywalker17  01.03.2024, 11:44

Der Gegner ist nicht unbequem, sondern rechtsextrem und gefährlich.

tachyonbaby  01.03.2024, 20:29
@Skywalker17

Dann sollten wir erst einmal eine exakte Definition der Begriffe "rechtsextrem" und "gefährlich" vornehmen.

Ihr Linksrotgrünschwarzen benutzt diese Begriffe derart inflationär, dass man nur noch das Gefühl hat: Jeder, der nicht Eurer Meinung ist, wird damit belegt, damit derjenige auch hübsch den Kopf einzieht und sich ja nicht gegen diesen ganzen Irrsinn zur Wehr setzt, der gerade Deutschland zugrunde richtet.

Skywalker17  01.03.2024, 22:38
@tachyonbaby

Nein, das ist eine Einordnung userer Sicherheitsbehörden. Das muss ich nicht beweisen.

Gefährlich ist die AfD, weil sie sowohl aus der EU als auch aus der Nato aussteigen will. Die Orientierung ist Richtung Osten.

Das ist gefährlich.

tachyonbaby  02.03.2024, 00:59
@Skywalker17

Hier geht es um eine Begriffsbestimmung, weil sich jeder unter "rechts" oder "rechtsextrem" und "gefährlich" etwas anderes vorstellt und die Grenzen jeder woanders zieht.

EU und NATO? Nun, dann bin ich auch "rechtsextrem" und "gefährlich", denn ich bin zwar für Europa, aber ein vehementer Gegner einer undemokratischen, lobbygesteuerten EU mit Einheitswährung und offenen Grenzen. Die NATO wurde witzigerweise, nachdem man D schon in Grund und Boden gebombt hatte, gegen das Dritte Reich gegründet. Die BRD ist Mitglied mit Feindstaatenklausel.

Ich halte die USA für den größten Kriegstreiber. Keine andere Nation hat über 220 Kriege, Mordoperationen, Terrorakte, Regimewechsel vom Zaun gebrochen, ohne jemals selbst angegriffen worden zu sein.

Die USA verhindern schon seit langem eine Annäherung von Russland und Deutschland. Warum wohl? Auskunft darüber gibt u.a. ein George Friedman: https://www.youtube.com/watch?v=-Q8ZwdDtia8

Wer also glaubt, dass die USA unsere Freunde sind, der sollte sich nur ja nicht täuschen, denn die Russen und Amis haben längst verabredet, dass auch ein dritter Weltkrieg wieder auf deutschem Boden ausgetragen wird.

Weißt Du, im Grunde geht mir die ganze Politik am Allerwertesten vorbei. Ich mag weder diesen ganzen politischen Affenzirkus noch das "diplomatische" Rumgeeiere. Ich bin für Klarheit, Wahrheit und direkte, bürgerliche Mitbestimmung. In meinem Staatssystem würde es keine Parteien mit fürstlich entlohnten Berufspolitikern mehr geben, die letztlich das tun, was die potenten Spender wollen. Ich bin für größtmögliche Freiheit und die kann es nur mit autarken Gemeinden geben - so, wie es früher schon war. Denn da hatten wir bereits 15-Minuten-Dörfer mit einer funktionierenden sozialen Gemeinschaft - nur ohne Totalüberwachung.

Es sind einige wenige Machtgierige, die meinen nach ihren Vorstellungen Monopoly mit diesem Planeten spielen zu müssen. Und wir, das Volk sind nicht in der Lage, diese ganze Propaganda, diese ständigen Intrigen zu durchschauen und schlagen uns wegen so ein paar Scheißbegriffen wieder gegenseitig die Köpfe ein???

Man Leute, wacht endlich auf und schmeißt diese ganzen politischen und religiösen Ideologien auf den Müllhaufen der Geschichte. Bedient Euch Euren gesunden Menschenverstandes. Niemand braucht dieses korrupte, kriminelle Zeckengesindel als Staatsführung.

scatha  02.03.2024, 09:37
@Skywalker17

Manche Sklaven scheinen ihre Feudalherren zu lieben, halten sie für allweise und allgütig und beißen jeden, der ihre Ketten zu lösen versucht.

Skywalker17  02.03.2024, 09:41
@scatha

Für einen Sklaven fühle ich mich aber erstaunlich frei und kann tun und lassen was ich möchte.

scatha  02.03.2024, 10:25
@Skywalker17

Wenn Tedros mit dem Finger schnippt, oder wenn du zuviel Geld hast, wird die "lange Leine" plötzlich ganz kurz. Man erinnere sich an März 2020.

Skywalker17  02.03.2024, 10:38
@scatha

Das ist kompletter Unsinn!

Der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation hat die Pandemie nicht erfunden.

Und notwendige Massnahmen um den Virus in den Griff zu bekommen sind ja auch kein Verbrechen.

Die Pandemie war eine Katastrophe und aussergewöhnliche Massnahmen angebracht.

Nur weil es partysüchtige Jugendliche gab, denen das nicht geschmeckt hat, heisst es nicht, dass es falsch war.

Bitte nicht vergessen, dass Deutschland von allen EU Staaten am wenigsten Covid19 Tote hatte gemessen an der EW Zahl. Und wir hatten längst nicht die strensten Massnahmen. Bedauerlich war nur eines, die Unvernunft vieler Deutscher.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Alle bevölkerungsreiche Staaten die die Pandemie gerne ausgesessen hätten, Brasilien, USA, Indien hatten übermässig viele Tote.

Also was laberst Du?

scatha  02.03.2024, 17:30
@Skywalker17

Meine neueste Theorie, warum Linksextreme Hetzer so eifrig und gehässig im Internet missionieren ist übrigens:

Sie verteidigen ihre Feudalherren, bzw. eine Ideologie/eine Weltsicht, und die "Autoritäten" die diese Ideologie repräsentieren. Und: Es geht ihnen um das Gewinnen, nicht um die Sache, oder irgendeine universelle Ethik/Moral !

Da sie das Gefühl haben, sich ihre Ideologie und ihre Herren selbst gewählt zu haben, empfinden sie dies auch nicht als Unfreiheit.

Sie glauben, ihre Gegner wären so wie sie selbst, nur dass diese eben anderen Feudalherren bzw. anderen Ideologien dienen.

Rechte sind aber nicht so, sie sind vielmehr Individualisten und Liberale, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen und eben nicht im Gleichschritt marschieren wollen.

Und so schießt man fleißig auf Strohmänner und es brennt lichterloh.

tachyonbaby  03.03.2024, 15:28
@scatha

@Scatha. Vielen Dank für Deinen Beisprung. Ich kann Dir da nur recht geben. Erinnert mich an einen Ausspruch von Gabriel Laub:

  • »Der Sklave will nicht frei werden. Er will Sklavenaufseher werden.« (Quelle:  Denken verdirbt den Charakter, 2. Aufl. Seite 140, Verlag C. Hanser)

Ich frage mich immer wieder, wie man so verbohrt und vernagelt sein kann, nicht zu erkennen, wie hier gelogen, getäuscht und manipuliert wird? Das liebste Spielzeug der Geldmacht im Hintergrund ist immer noch "Divide et impera"! Man finanziere Rechts und Links, Impfbefürworter und Impfgegner, man unterstütze Christen und Muslime, so weiß man immer, was in deren Lager vor sich geht und - bei Bedarf - hetze man sie gegeneinander, sodass man immer hübsch im Hintergrund bleiben kann, aber stets die Kontrolle über das Heer der Sklaven-Arbeiter hat.

Das Dumme an der ganzen Sache ist ja, dass sich die Leutchen tatsächlich frei wähnen, denn sie können ja immerhin reisen, wohin sie wollen und ihre Meinung frei äußern. Sie durchblicken nur nicht, dass sie beim Reisen immer nur von einem Freiluftknast in den nächsten reisen, denn sie bleiben immer innerhalb des Systems, dass sich über ihr Zentralbanken-System - bis auf 2 Länder - die ganze Welt schon untertan gemacht hat.

Und Meinung erzeugt nur noch mehr Meinung und Stimmung; denn die Meisten erkennen nicht mal den Unterschied zwischen Meinung und Wahrheit. Wenn dann mal tatsächlich jemand die Wahrheit in aller Öffentlichkeit ausspricht, sich gar mit Taten (Atteste Masken/Impfung) gegen das hirnrissige System wehrt, kann man gar nicht so schnell gucken, wie ein schwarz gewandetes Überfallkommando mit Schnellfeuergewehren mitten in der Nacht eine Hausdurchsuchung macht. Nach dem Motto: Bestrafe Einen - erziehe Hunderte!

Bezüglich Sklaventum lasse ich da einfach mal andere labern:

  • »Der größte Feind der Freiheit sind zufriedene Sklaven.«  Marie von Ebner-Eschenbach
  • »Ungehorsam ist die wahre Grundlage der Freiheit. Die Gehorsamen sind Sklaven.« Henry David Thoreau (amerikanischer Schriftsteller und Philosoph)
  • »Befehlsempfänger sind das Äquivalent zu Haussklaven, die eher ihre Brüder und Schwestern versklaven würden, als erwachsen zu werden, wirklich Mut zu entfalten und für sich selbst zu denken.« Mark Passio
  • »Die Eliten wussten, dass die Sklaven bald entdecken würden, dass sie die Eliten überwältigen können, allein schon durch ihre Zahl. So beschlossen die Eliten, die Sklaven freizulassen, indem sie deren Arbeit mit Münzen bezahlten. Je mehr sie arbeiteten, desto mehr Münzen erhielten sie, und sie bekamen ein besseres Haus, Kleider und Essen. Dadurch erzielten sie nicht nur mehr Arbeit von den Sklaven, sondern jeder Sklave konkurrierte nun mit seinen Kollegen, und seine Achtsamkeit lag nun nicht länger darauf, die Elite zu verabscheuen.« Mary Jane Croft
  • »Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.« Johann Nepomuk Nestroy (1801-1862)
  • »Das einzige, was der Mensch fürchtet, ist das Unbekannte. Wenn man ihm dieses Szenario vor Augen führt, wird er bereitwillig seine individuellen Rechte aufgeben, um die Garantie seines Wohlergehens durch eine Weltregierung, eine Neue Weltordnung, zu erhalten.« Henry A. Kissinger
  • »Die perfekte Diktatur wird den Anschein einer Demokratie machen, einem Gefängnis ohne Mauern, in dem die Gefangenen nicht einmal davon träumen auszubrechen. Es ist ein System der Sklaverei, bei dem die Sklaven dank Konsum und Unterhaltung ihre Liebe zur Sklaverei entwickeln.« Aldous Huxley

Lieber Skywalker, solche Zitate ließen sich noch seitenlang fortführen. Ich hoffe, sie regen zum selbständigen Denken an, ohne sich vor einen ideologischen Karren spannen zu lassen. Im Übrigen rate ich dazu, sich mal die unzensierte Geschichte anzuschauen. Oops. Geht ja gar nicht. Alle diesbezüglichen Bücher und Filme stehen auf dem Index. Soviel zum Thema "Freiheit".

Das sind Staatsparaden in sozialistischer Tradition. Man versucht, politisch Unerwünschte als "Nazis" zu stigmatisieren, um seine Macht zu erhalten. Der "Kampf gegen Rechts" ist nicht erst von der Amadeu-Stiftung erfunden worden !

Es wird ein Feindbild geschaffen, und es werden Hassparolen gebastelt, damit das gläubige unzufriedene Volk mitläuft, und auf den Gegner statt den Täter zeigt.

Die AfD und andere konservative, mittige, liberale und libertäre Parteien (Basis, PdV, FW, und hoffentlich die WU) wollen teilweise Volksabstimmungen, freie Wirtschaft und verminderte Staatsquote und sind daher für Sozialisten, Parteibonzen und diejenigen, die trotz Evidenz an den fürsorglichen Staat glauben, ein Greuel.

Sozialisten wollen ein im Gleichschritt marschierendes Volk.

DDR "Einheitsfront gegen Rechts"

Bild zum Beitrag

Mao China

Die  Anti-Rechts-Bewegung war eine landesweite „Säuberung“ der sogenannten „Rechten“, die Mao Zedong ab 1957 in der Volksrepublik China ins Leben gerufen hatte. Dabei wurden zwischen einer und zwei Millionen Menschen willkürlich als „rechts“ eingestuft und in zwei Schüben in Erziehungshaft gesteckt oder hingerichtet.

Stalin

Bild zum Beitrag

Auch die Nazis selber, die ja ebenfalls Sozialisten waren, hatten ihren Kampf gegen Rechts. "Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende Besitzbürgerblock."

Diese Parademärsche zeigen uns weniger, wie "böse" die Opposition ist, sondern vielmehr, wo sich unsere Regierung selbst einordnet !

 - (Demonstration, rechts)  - (Demonstration, rechts)
Familiengerd  06.04.2024, 21:28

Wenn man Deine Aussagen zu diesen Themen liest, muss man sich fragen, in was für einer "besonderen" Realität Du lebst - das ist nur noch Ausdruck von Wahn und gehässiger Propaganda.

Gut, dass es keinen modernen Hitler gibt: Du würdest wahrscheinlich einer seiner Steigbügelhalter.

In der Regel ist lediglich Rechtsextremismus gemeint, obwohl in der Tat zu wenig differenziert wird. Die Ausrichtung gegen Extremismus ist allerdings immer begrüßenswert.

Krader303702
Fragesteller

Wieso wird dann Demo gegen Rechts und nicht Demo gegen Rechtsextremismus gesagt?

BTSV1895ev  02.02.2024, 20:02
@Krader303702

Nun ja, viele Teilnehmer sind entweder nicht besonders gut politisch gebildet oder sehr links. Anders kann man das nicht erklären.

Die Grundaussage ist, dass die Mehrheitsgesellschaft gegen Faschismus und die AfDer steht.

Das gesellschaftliche Geplänkel: Hetze und Gegenpropaganda - gut gemeinte Demos als Schulterschluss.

Medien vs. alternative Medien.

Es wirkt wie ne Show des Kampfes Gut gegen Böse. Nur, dass es kaum Gute gibt.

Wie viele gingen gegen das Asylbewerbergesetz oder das Massengrab Mittelmeer auf die Straße?

Aus linksradikaler Sicht setzt sich der Kapitalismus mit der Ampel fort, fördert den Rechtsextremismus und die AfDer sind ein Produkt. Das entbindet keiner Eigenverantwortung. Der dt. Staat wirkt schwach und wird seiner Rolle der wehrhaften Demokratie und dem "Nie wieder!" nicht gerecht.

Aus blauner Sicht sind alle anderen Helfer des Linksextremismus oder selbst linksextrem. Aus meiner Sicht gibt es es nur rechte & sehr rechte Parteien und braune Haufen.

Inhalte sind schon längst überwunden. :(

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
 - (Demonstration, rechts)

Wenn im Gespräch ist Millionen Menschen mit ausländischen Wurzeln zu "remigrieren" (mit "wohl temperierter Grausamkeit" (Originalton Björn Höcke), dann ist das nicht konservativ oder ein bisschen rechts sondern rechtsextrem, rassistisch und menschenverachtend und atmet durchaus den Geist des Nationalsozialismus zu Beginn der 1930er Jahre.

Krader303702
Fragesteller

ok aber warum heißen die Demos dann Demo gegen Rechts und nicht gegen Rechtsextremismus?

cybersenior  02.02.2024, 21:03
@Krader303702

Rechts fängt bei einem Teil der CDU- und vor allem CSU an (wobei sich die meisten der bürgerlichen Mitte zuordnen würden), geht über die Werteunion weiter zur AFD. Die AFD gilt als rechtsextremer Verdachtsfall bis gesichert rechtsextrem. "Extrem" bezieht sich nach meiner eigenen Definition auf die Gewaltbereitschaft zur Durchsetzung von Zielen. Wenn über die Remigration von Millionen fabuliert wird, dann geht das per se nicht ohne Gewalt. Höcke spricht dann auch reichlich zynisch, dass sich dies (e höhere Ziel) nicht ohne wohl temperierte Grausamkeit erreichen lässt.

U.a. dagegen richtet sich der Protest der letzten Tage. Natürlich gehört dazu im Vorfeld ein Nährboden der Ausgrenzung, Spaltung der Gesellschaft, um so die Ressentiments anzuheizen. Aber Du hast insofern recht - rechtsextrem wäre ein mehr präziser Vorwurf.