Warum ist die FDP gegen Strompreisbremes für Konzerne?

4 Antworten

Warum ist die FDP gegen Strompreisbremes für Konzerne?

Man will damit die Insolvenzen weiter verhindern indem Masse, als es jetzt der Fall ist, damit Betriebe wieder konkurrenzfähiger werden und die Rezession gebremst werden koennte, wenn?

Nur das wird ein gewaltiger Brocken den dann die Steuern aufbringen muessten und somit nur andere es tragen muessten. Die Verursacher können nicht in Regress genommen werden, weil unanfechtbar bis zur nächsten Wahl. Aber warum sich gerade die FDP dagegenstellt, das moechte ich gerne Wissen, denn sie gilt ja als Klientelpartei fuer die Unternehmer?

https://www.fdp.de/gas-und-strompreisbremse-kommen

Somit sind sie mit der Deckelung schon zufrieden, aber haben Einschränkungen von 70 % des alten Bedarfs dabei als Grenze gesetzt, damit ein Spareffekt gegeben ist. Darueber wird der Verbrauch nicht subventioniert und muss darueber voll bezahlt werden. Sorgen wird es Lindner nur machen, wann es Schluss sein koennte mit dem Griff in den Steuersack, die Staatsverschuldung geht nach oben?

Von Experte Udavu bestätigt
Die FDP ist eine die am liebsten Konzerne finanziellen entlassen will

Weil sie die Unternehmen nicht wirklich entlastet, sondern die Kosten einfach auf die Bevölkerung umlegt, ergo mit deinen und meinen Steuergeldern bezahlt.

Man kann nicht das Versagen der Regierung, die in letzter Zeit und gerade bei diesem Thema, ohnehin überwiegend gegen den Willen der Mehrheit gehandelt hat, jetzt auch noch mit Steuergeldern ausbaden!

Ich glaube, dann stehen bald alle mit Mistgabeln und Fackeln auf der Straße...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Der FDP sind Steuersenkungen lieber als temporäre Subventionen.

Warum sollte ich als Bürger die Energiekosten der Konzerne mittragen, gleicher Preis für alle bitte!

jort93  11.11.2023, 08:38

Naja, für die Bürger gibt es doch eine Strompreisbremse. Für die Unternehmen halt nicht. Komische Antwort.