FDP möchte Koalition auflösen weil sie u.a. die Rente mit 63 abschaffen will, glaubt ihr dass die FDP die Koalition verlässt oder eher SPD oder Grüne oder nix?

3 Antworten

Die FDP hat bei Neuwahlen nichts zu melden, ähnlich die SPD (gemessen an deren Ansprüchen) - also die beiden werden sicherlich die Koalition nicht brechen. Das ist nur warme Luft, genauso wie ihr ganzes Wahlprogramm 2021.

Die Grünen würden schätzungsweise auch nichts gewinnen, es sei denn, es reicht rechnerisch für Schwarz-Grün und sie denken, dort mehr umzusetzen.

Quatsch,keiner von denen wird die Koalition verlassen. Alle drei wissen, nach den nächsten Wahlen sind sie Opposition. Außer FDP die wird wahrscheinlich die 5% nicht mal mehr erreichen. Das sind immer so kleine Hoffnungsblitze für die Bevölkerung um ihnen Hoffnung zu machen daß es noch vor Ablauf der 4 Jahre zu Ende gehen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Nein aber die machen schon mal Werbung für die nächste Wahl und eine Koalition mit der CDU