2 mm Loch im Schreibtisch Reparieren, möglich?

2 Antworten

Du kannst die Stellen aufbohren und einen dübel,möglichst vom selben Holz einleimen,dann verschleifen und Lackieren.Die Tischplatte,ich kenne den Schreibtisch nicht,manche werden schon abgehen.Ob sich das lohnt,weg zu schaffen.Wenn es ein schöner Schreibtisch ist,bestimmt,aber es wird auch etwas kosten

Es gibt auch Holzspachtel oder farbiges Wachs was man in die Löcher machen kann. Ob es sich lohnt hängt vom Schreibtisch ab, welche Qualität er hat b.z.w. was er gekostet hat.

gekostet hat er nichts^^ aber er ist mir ans Herz gewachsen

0

Weißer hochglanz Schreibtisch Kratzer reparieren

Hallo zusammen, Vor kurzem ist mir etwas auf meinen weißen (hochglanz) Schreibtisch gefallen, jetzt hat er eine kleine Macke und einen Kratzer. Wisst ihr wie man diese entfernen kann ? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Grundiertes holz ölen/wachsen?

Kann ich eine mit pur grund gespritzte oberfläche schleifen und dann ölen oder wachsen? Es geht mir darum bei einem stück aus Wenge irgendwie nach möglichkeit die groben splitter abzusperren vorm ölen oder ggf wachsen

...zur Frage

Wackelt/bewegt sich ein Küchentisch mehr als ein Schreibtisch?

Hallo, ich möchte einen Küchentisch als Schreibtisch benutzten. Jetzt möchte ich wissen ob ein normaler Küchentisch mehr beim schreiben wackelt also sich bewegt als ein Schreibtisch. Hat vllt. jemand Erfahrung damit einen einen Küchentisch als Schreibtisch zu benutzten? Auf dem Küchentisch/Schreibtisch würde ein Monitor mit Maus und Tastatur stehen sowie ein paar Stifte und sonstiger Schreibtisch Kram :). Auf dem Tisch möchte ich am PC spielen und meine Hausaufgaben machen.

...zur Frage

Ist es möglich das Holz einer Euro Palette glatt zu schleifen?

Hallo, ich habe vor mir aus alten oder neuen Euro Paletten einen Schreibtisch zu bauen. Mir geht es dabei eher um das aussehen des Holzes oder diesen Hintergrund das die Paletten schon benutzt wurden. Nun zu meiner Frage, ist es möglich das Holz so zu schleifen oder zu polieren das keine Splitter mehr davon abbrechen können?

...zur Frage

Wenn man sich selbst einen Di.do drechseln möchte,?

ist da Hartholz besser geeignet als Weichholz? Welches Holz bekommt nach dem Schleifen die glattere Oberfläche?

LG.

...zur Frage

Schreibtischoberfläche reinigen, aber wie?

Hallo, ihr Helferlein da draussen^^

Folgendes Problem: Ich habe nun endlich Urlaub und möchte meine Wohnung auf Hochglanz bringen. Am meisten bereitet mir mein Schreibtisch Schwierigkeiten.

Er ist nicht alt, aus Holz und die Oberfläche ist weiß beschichtet. Ich kann euch leider nicht genau sagen, welches Material das genau ist. Aber es ist kein direktes Holz^^

Ich möchte Flecken von Kaffee und Zigarettenasche beseitigen. Ich habe auch das Gefühl, dass er ein wenig vergilbt ist. Wie kann ich ihn am besten reinigen? Wasser und Spüli oder andere "einfache" Reinigungsmittel bringen es nicht mehr.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?