An was für einen Pool hast du den gedacht,einen Massiven,Stahlblech in oder auf der Erde,einen zu Aufstellen.

Du scheinst wirklich nicht zu Ahnen was das für Arbeit macht so einen Pool erst mal aufzubauen.Du wirst vieles zerstören was deine Eltern Tag-täglich im Garten herrichten.Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein,das die keinen haben möchten.

Das bisschen Saubermachen ist das wenigste.

...zur Antwort

Du wirst an deiner Sandfilteranlage 38mm oder 32mm Anschlüsse haben.Aufjeden Fall gibt es dafür Adapter,die gehen bis 12mm runter.

...zur Antwort

Du hast nur eine Wand in der Mitte(von rechts nach links)die durchgeht.Da sind zwei Türen drin,die Wand ist 24 cm Dick.

...zur Antwort

Wie schnell  bist du gefahren.Glaube da wird nichts kommen.

...zur Antwort

Für sowas gibt es normalerweise Fenster,aber gut.Bei 6 cm hast du noch nicht viel Isolierung.Mach doch das ganze Loch zu,Steinwolle wäre besser gewesen.Jetzt müsstest du Überlegen da noch Isolierschaum rein zublasen.

Ich würde alles auf 50cm dämmen

...zur Antwort

Du schreibst Balkon/Flachdach,wie muss man sich das Vorstellen.Über das Zimmer soll ja bestimmt auch ein Dach aber wo wird das eingebunden.Oder soll das Zimmer so oben stehen.

...zur Antwort

Kommt doch drauf an welche Firma den Plan anbietet.(Doka,Peri,Hünebeck,Noe,usw.)oder ob es mit Kanthölzern und Schaltafeln oä.gebaut wird.Da jedes System ander Maße hat,oder ein Handset verwendung findet.

Maße für Aussparungen findest du dann meißt auf der Bauzeichnung.Wo Fenster und Türen. hinkommen,

Decke,auf der Schalzeichnung sind nur die Träger,Stützenabstand und die Schalelemente(Fertigteile oder Holzplatten)und was noch Ausgeflickt werden muss.Aussparungen für Sanitär,Heizung und Elt sind auf der Bauzeichnung.

...zur Antwort

Ich würde versuchen,einen Grill gebraucht zukaufen.Es geht ja im Prinzip nur um den Brenner mit Regler und Anschluß an Gasflasche.Empfehlenswert wäre noch Lavasteine,die halten die Wärme und Verteilen die Wärmer auch Besser.Die Piezo Zündung möchte auch mit eingebaut werden.

...zur Antwort

die Lichtmaschine braucht schon einen gewissen Drehzahlbereich.Ich gehe mal vom Auto aus,der Motor hat im Standgas ca 750 u/min und die Lichtaschine Läd.Darunter möchtest du nicht sein.

...zur Antwort

Die Rinde immer vor dem Trockenen abmachen,sonst kann es passieren das du das Holz wegwerfen musst,weil es Löchrig und Unbrauchbar geworden ist.In der Borke befinden sich die meisten Schädlinge,Borkenkäfer,Anopien usw.

Wenn du Risse vermeiden willst,streiche die Stirnseiten mir Aerosol ein.Das ist eine Wachsähnliche Flüssigkeit,die das Holz hindert die Feuchtigkeit über das Splintholz abzugeben.Das wird dir natürlich nich bei allen Holzarten gelingen,manche Hölzer sind Rissfreudig,andere weniger.Aber es Hilft aufjeden Fall.Die Lagerung ist auch sehr wichtig.

...zur Antwort

Schau erst mal nach ob irgent welch Teile aus Stahl sind die in Verbindung mit Edelstahl sind.(Schrauben,usw.).Das ist auch meißt der Grund das Edelstahl Rost ansetzt.

...zur Antwort