Mit was beseitigt man das Loch an der Decke am besten?

Loch in Decke - (wohnen, renovieren, Beton)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Loch bekommst Du mit Gipskalkhaftputz zu.Im ersten Arbeitsgang drückst Du die Hohlräume zwischen dem Rohrgewebe aus und läßt es dann einen Tag stehen.Am nächsten Tag kannst Du dann den Rest schließen.Du mußt aber etwas mit Gefühl arbeiten also nicht so toll drücken,das Gewebe liegt ja hohl.

Atidya
Fragesteller

Ja, das ist auch dass was mir im Baumarkt empfohlen wurde, also der haftputz. Danke für die Anleitung ich hätte sonst das zeug einfach reingeklatscht bis es zu wäre, wahrscheinlich wäre mir das zeug wieder entgegen gekommen.

Bin kein Fachmann, aber das Loch sieht so aus, dass du jedenfalls eine Polyestermatte dazu brauchst, sonst fällt dir die Spachtelmasse 1:1 wieder entgegen. Frag mal im Baumarkt, dort sind Leute, die können dir das genau erklären und dich auch gleich mit dem richtigen Material ausstatten.