Feinspachtel (Finish) für's Badezimmer? Gipsfrei?

4 Antworten

Hallo, in solchen Fällen nehme ich meist Spachtelmasse von Rigips oder vergleichbare Produkte. Die sind fürs Bad auch geeignet und leicht zu verarbeiten zudem auch recht Preiswert, sie haben auch eine relativ lange offene Zeit.

Es gibt Spachtelmassen auf Kalkbasis. Die sind sicher gut geeignet für Feuchträume. Darauf dann noch einen mineralischen Anstrich, der für das Raumklima gut ist und einen natürlichen Schutz gegen Schimmelbildung hat. Silikatfarbe oder Kalkfarbe wären super geeignet.

Bei ausreichender Be-, und/oder Entlüftung?

Epoxy-Spachtel

ALLE handelsüblichen Füllstoffe sind kunststoffmodifiziert !!!