Beim Ausmalen blättert die Decke ab, was tun?

4 Antworten

Zumindest müsst ihr die ganze Fläche mit LF-Tiefengrung behandeln, dann die Stellen nachspachteln und nach dem Trocknen diese auch mit Tiefengrund überstreichen. Dann könnte es klappen alles nochmals zu rollen. Zwischen den Arbeitsgängen immer durch trocknen lassen.

Ihr werdet kaum eine andere Lösung finden, als die Decke neu zu spachteln! Wieso soll es am wenigen Lüften liegen, damit kann doch das Abbröckeln nicht zu tun haben!

coralinia
Fragesteller

Er meinte, dass wahrscheinlich die Decke zu feucht war und das deswegen nicht hält ...

Es liegt tatsächlich daran,daß die Decke zu feucht war bzw. die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch.Nach dem Verputzen der Wände ist natürlich auch noch viel Feuchtigkeit entstanden,die sich im Raum niederschlägt.Und der Dauerfrost hat sein übriges dazu getan.Es handelte sich bestimmt auch um einen Raum ohne irgendeine Heizung zu der Zeit der Spachtelung.Um es kurz zu fassen: Es war einfach zu kalt und zu nass beim Spachteln.Dadurch entstand keine Haftung zum Untergrund.In Eurem Fall könnt ihr nur ersichtliche lose Abplatzungen vor dem Streichen abkratzen und erneut spachteln.

das lass den fuscher alles runterholen !

Dann nehmt eine Fachmann , der einen richtigen Aufbau vornimmt .