Wand streichen?

4 Antworten

Bin kein Maler, nur Hobbyhandwerker zu Hause, aber... kann eine Walze Struktur geben??? Bei Verputz ist das sicher so, aber bei nur Farbe?

Eine sogenannte Lammfellwalze ist das A und O zum walzen. Es gibt extra Altweiß, eine gebrochene Farbe, weil dein gefordertes Reinweiß schlecht fuer die Augen ist. Lass dich darueber bitte beraten, die Spiegelung, vor allen Dingen bei künstlichem Licht, ist enorm und somit nervig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Leih dir ein Sprühsystem, dann ist alles aalglatt.

HobbitMobbit
Fragesteller
Übrigens: Was ist das wirklich weißeste Weiß? Ich dachte an Brillux 3000 ELF oder Mega 3000.. sonst hab ich gelesen RAL-9016 Verkehrsweiß soll das beste sein…

Weiß , weißer am Weißesten? Egal, Tatsache ist, dass Brillux qualitativ gute Farben produziert und verkaufen.Punkt. Tatsache ist auch, dass RAL 9016 nur ein Farbton ist, der vom RAL Institut, Sitz in Sankt Augustin bei Bonn, festgelegt wurde und woran sich die Farbhersteller und Verbraucher (Maler, Endkunde usw.) orientieren können. Ich habe gerade den RAL FAbrfächer K7 Classic auf dem Schreibtisch liegen und darin ist u. a. auch 9016 Verkehrsweiß enthalten. Es ist sehr weiß, aber wenn ich auf das Papier schaue, auf dem die Faben aufgedruckt sind, dann ist dieses Papier erheblich weißer als der Ton 9016. Wenn du also weißer als weiß haben willst, bzw. so weiß wie möglich, dann solltest du vielleicht mal in einen Fach-(Brillux-) Laden gehen und dich beraten lassen. Also. Weißer geht immer. Viel Erfolg. Habe übrigens vor ein paar Tagen Fenster in RAL 9016 erhalten und jetzt geht es mit der Farbabstimmung los.