Druckluft / Volumenstrom?

1 Antwort

Die Fragestellung ist extrem unsauber; deshalb ist eine eindeutige Antwort nicht möglich.

Bei jeder Durchflussangabe muss zwingend angegeben werden ob die ,,Liter" Normalvolumen oder effektive Liter sind.

Außerdem sind die meisten Kompressoren Verdrängungsmaschinen; das heißt dass der Förderstrom unabhängig vom Strömungswiderstand ist. Durch alle von Dir aufgelisteten Schläuche wird also der von Dir erwähnte Förderstrom von 625 Liter i.N. pro Minute fließen.

(Liter i.N. = Liter im Normalzustand; 15°C und 1 bar abs.Druck)