Wasserleitung verlängern, mit welchem Rohr?

2 Antworten

So lange kein Fachmann wirklich vor Ort war, spielst du mit der Möglichkeit, dir einen Do-it-yourself Swimmingpool im Keller einzurichten. Investier halt ein paar Euros mehr, aber dafür bist du dann auf Nummer sicher.

ChristianS8430
Fragesteller

Danke für die Antwort. Alle Installateure in der Umgebung haben "Corona-Streß" - - > Vorher wurde nichts gebaut und jetzt muss alles fertig sein. ;-)

Die Anschlüsse im Keller macht ein Installateur (der nächste was Zeit hat), aber frühestens in 2-3 Monate (= Die Aussagen der Firmen).

Das Nebengebäude mit 20 Ø, die Außendusche mit 15 Ø anschließen, sonst bricht Dir der Druck im Nebengebäude zu sehr ein, wenn wer gleichzeitig die Außendusche benutzt. Verlege das Rohr im Erdreich mit Gefälle und beim T- Stück baust Du einen Entleerungsschacht ein. Vom T- Stück zur Brause und zum Nebengebäude gehts dann wieder bergauf. Das T- Stück ist der tiefste Punkt der Außenanlage.

ChristianS8430
Fragesteller

Danke, die Wasserleitung kann ich nur bergab bauen. Die Tiefsten Punkte sind Nebengebäude und Dusche. An der Dusche mache ich einen Entleerungsschacht, wenn der Winter kommt. Für das Nebengebäude brauche ich so etwas nicht, weil das Nebengebäude gedemmt ist.