Wie kann man Risse in der Gummidichtung zwischen Tür und Trommel der Waschmaschine reparieren?

1 Antwort

Ich habe auch seit Jahren einen kleinen Riss in der Gummimanschette. Habe das Problem für mich so gelöst: der Riss war bei 9:00, Gimmi ausgebaut, um 90° gedreht, so dass der Riss oben bei 12:00 ist, wieder eingebaut, dann bei 6:00, so wie es vorher auch war: ein Wasserablaufloch zur Trommel reingeschnitten. Aus einer kleinen Auffangwanne, die ich unter die Trommel gestellt (+ fixiert) habe (Bodenklappe ist bei meiner Wama leicht zu öffnen), leere ich ca. 2 x im Jahr 1 Liter Wasser aus... Diese Übergangslösung beteht nun seit Jahren - problemlos.

Das hört sich aber nicht so an, als wäre der Originalzuständ der Waschmaschine wiederhergestellt worden... Das ist auch in der gemachten Form nicht bei jedem Waschmaschinenmodell möglich. Umständlich auch das halbjährliche Leeren der hinzugekommenen Wanne, in der Wasser oder besser gesagt: Lauge absteht und möglicherweise hingammelt.

0

Wo kann ich eine Gummidichtung kaufen

Hallo an alle Leser,

meine Frau hat eine Bügelmaschine, welche einen mit einem Schraubstopfen verschlossenen Wasserbehälter besitzt. Dieser Stopfen hat eine leider über die Zeit verschlissene Gummidichtung.mit einem Außendurchmesser von 40mm, einem Lochdurchmesser von 30mm und eine Dicke von 3mm. Der Hersteller des Maschine will für diese Dichtung sage und schreibe 26€ plus MWst und Versand haben! Das erscheint mir dann doch ein wenig zu viel. Daher meine Frage, wo man eine solche Dichtung denn wohl für einen vernünftigen Preis beziehen kann, oder hat jemand einen Alternativvorschlag?

Hönki

...zur Frage

Gummidichtung von Trinkflasche schwarz - Schimmel?

Hallo, ich besitze eine Trinkflasche, die im Deckel eine Gummidichtung hat. Nun bekommt diese schwarze Flecken und ich frage mich, was das ist. Sie lassen sich nicht abwischen/-waschen und da ich mir unsicher bin, ob ich aus der Flasche nun weiterhin trinken soll, wollte ich die Frage hier stellen. Kann ich das irgendwie entfernen?

...zur Frage

Dellen, Löcher in der Wäschetrommel reparieren.

Hallo,

habe seit einigen Tage Löcher in der Wäsche. Ich habe die Wäschetrommel abgetastet und musste 3 kleine Dellen Löcher feststellen. Ich denke, dass die Löcher hiervon kommen.

Kann man die Trommel reparieren oder lieber gleich eine neue Waschmaschine kaufen?

Würden Wäschesäcke helfen?

...zur Frage

Ist es gefährlich mit einer defekten Gummidichtung den Backofen zu benutzen?

...zur Frage

Hebel von von Waschmaschinentür abgebrochen Foron WF 1051 A

Bei meiner oben genannten Waschmaschine ist der Hebel der Tür beim öffnen abgebrochen. Hinter der Klappe vorne unten habe ich keine Notentriegelung gefunden. Hat jemand einen Tip?

...zur Frage

Welches Ersatzteil benötige ich für den Ablaufschlauch meiner Spülmaschine?

Liebe Community,

ich habe eine neue/alte Spülmaschine. Leider schaffe ich es bisher nicht, die Ablaufschläuche zu verbinden. Der Teil des Ablaufschlauchs aus der Spülmaschine ist erstens fest integriert und nicht ausbaubar und zweitens fehlt da der Gummiaufsatz bzw. die Gummidichtung. Ich habe eine Gummidichtung bereits gekauft, die man scheinbar aufschrauben kann, leider ist diese dann wohl doch für einen anderen Schlauch geeignet und nicht für meinen. Desweiteren habe ich dieses Verbindungsstück, welches auch auf einem der Bilder abgebildet ist. Der Teil des Ablaufschlauchs aus der Spülmaschine kann ich leider auch nicht direkt an den Wasserablauf anbauen, da bis dorthin leider 3 Meter fehlen. Da ich leider nicht viel Ahnung habe, es aber bisher(!) eigentlich immer selber auf die Reihe bekommen hab, bitte ich um Nachsicht und natürlich im besten Fall um konstruktive Lösungsvorschläge :-)

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?