Hamburg Altona - Ist es sicher dort am Bahnhof die morgenstunden zu verbringen?

1 Antwort

Altona ist nachts nicht gerade zu empfehlen, ich bin dort spät abends öfter vor einigen Jahren angepöbelt worden, auch gibt es dort gelegentlich Schlägereien. Da ist es am Hauptbahnhof deutlich sicherer.

Bei der DB gibt es seit langem keinen Aufenthaltsraum mehr, der nachts geöffnet ist - nirgendwo.

1. Klasse nützt dir nur etwas, wenn du den Bahn-Comfort-Status hast oder ein Flex-Ticket - und dann nur am Reisetag mit Zutritt zur Lounge - in Altona nicht vorhanden, aber im Hbf, dort aber spätestens 22:00 dicht (Mo-Fr).

Die Züge Richtung Kopenhagen fahren doch normalerweise über Hbf, sieh noch einmal nach, was für deine Fahrt gilt.