Hab heute in den Nachrichten gehört, dass es immer heißer wird?

12 Antworten

Ja, und die Menschen wollen leben und nicht bevormundet werden. Und können sich nicht mit dem Dogma anfreunden, dass der Schutz der Umwelt und der Tiere wichtiger ist, als die egoistischen Ziele des Menschen. Hier nützt kein leugnen, meckern, motzen von rechts und auch kein bevormunden, moralisieren und diktieren von links. Hier sind kreative Lösuungen gefragt. Da muss man nachdenken und das fällt vielen Menschen sehr schwer.

Eisenhieb  14.06.2022, 22:17

Ich habe eine kreative Lösung, eine von vielen:

  • Deiche höher bauen.
  1. Weil auch der Klimawandel Unternehmen schadet und diese pleite gehen. Passiert das, protestieren die Nächsten. Nämlich die Arbeitslosen.
  2. Fleisch ist nicht verboten, gegessen zu werden. Im Gegenteil, es ist ein guter Energielieferant und kann vom Körper gut verarbeitet werden. Außerdem schmeckt es prima und ich will kein fleischloses Grillfest haben.
  3. Warum Menschen so häufig fliegen? Weil der schnellste Weg nun mal der Luftweg ist und man schneller am Zielort ankommt. Otto Lilienthal freut sich außerdem, wenn Flugzeuge weiterhin eingesetzt werden. Er hat sie ja erfunden.
  4. Weil man die Nachhaltigkeit nicht unbedingt so umsetzen kann, wie es verlangt wird. Zusätzlich machen eben die Lebensmittelindustrien die Umstellungen nicht so schnell mit und verpacken das meiste Essen immer noch in Plastikverpackungen.
  5. Wer soll bitte aufwachen? Hoffentlich die Fridays-For-Future Anhänger, die ebenfalls viel Ärger stiften. Auch gerne die Grüne-Partei, die Windkraftanlagen befürworten, dafür aber Unmengen an Wälder abholzen, damit die Windkraftanlagen dort hingestellt werden.
slimShady93  14.06.2022, 21:40

Zu 2.

Würdest du umdenken, wenn es eine zu 100% perfekte pflanzliche Alternative gibt? Also vom Geschmack, Geruch, Konsistenz etc?

rallerapper799  14.06.2022, 22:03
@slimShady93

Wird es niemals geben. Punkt. Da können die Vegan-Extremisten noch so lange dran arbeiten.

Eisenhieb  14.06.2022, 22:26
@slimShady93

Ok.

Weil das so extrem künstlich veränderte Lebensmittel sind, die ich mit der Kneifzange nicht anfassen würde - so wie Sprühkäse aus der Dose.

Es ist vollkommen OK Fleisch zu essen und wer auf seine Ernährung achtet kann sich so gut und gesund ernähren.

slimShady93  14.06.2022, 22:33
@Eisenhieb

Pflanzlich ist künstlich? Der Vergleich zu Sprühkäse aus der Dose passt mal so gar nicht.
Ich esse selbst noch (zu viel) Fleisch, aber wenn es da irgendwann eine perfekte Alternative geben sollte, steige ich sofort um.

und ich habe in den nachrichten gehört dass die erde flach ist. ist das jetzt wahr? nein!

hört auf euch verarschen zu lassen!

ich halte nicht viel von der version des klimawandels die uns unsere medien vorgaukeln! klimawandel existiert. keine frage. aber doch nicht so schnell! außerdem habe ich meine zweifel daran dass wir menschen ihn angeblich beschleunigen! mich überzeugen die argumente nicht. ob ein abschmelzen der polkappen tatsächlich zu einem katastrophalen anstieg der meeresspiegel führen würde halte ich zumindenst für fraglich. wer weis schon dass es auf dem mars auch einen klimawandel gibt? es gibt viele wiedersprüche. man muss die medienberichte nur genauer lesen und hinterfragen! außerdem wird viel methan unter dem eis der antarktis vermutet. das ist ebenfalls ein indiz für eine natürliche beschleunigung. der schon vorherrchende klimawandel muss nur genug eis geschmolzen haben um das methan zu befreien. und ganz erlich: für die medien sind wir doch eh an allem schuld!

Früher hatte man angst dass eine eiszeit kommt. Dann hatte man angst dass die erde verbrennt. Da die erde weder zum schneeball geworden ist noch gekocht wurde brauchte man eine alternative die man nicht wiedersprechen kann: der klimawandel! Man kann damit argumentieren dass die erde nichr nur wärmer wird sondern die wetterextreme (also auch extremer schneefall und so) immer häufiger werden. Man kann damit auch argumentieren dass nicht nur eine erwärmung sondern auch eine abkühlung gemeint ist da das wort "wandel" im zusammenhang mit dem klima weder eine erwärumung noch eine abkühlung impliziert.

wenn überhaubt der mensch einen nennenswerten einfluss auf das klima hat dann ist es sicherlich nicht das private silvester-feuerwerk oder das diesel auto sondern die fabriken, die kraftwerke, die tagebauten! aber ich habe meine zweifel daran dass der mensch überhaubt einen nennenswerten einfluss auf das klima hat. es ist kein geheimnis mehr dass wir am ende einer kleinen eiszeit leben und es dem zufolge wärmer wird. es ist auch auffällig dass die medien in letzter zeit vermehrt die begriffe "klimakrise" oder klimakatastrophe" benutzen. warum? der einzige zweck den man mit solchen begriffen verfolgt ist den klimawandel zu dramatisieren um den leuten angst zu machen. denn so werden die menschen alles tun was man ihnen sagt weil sie sich vor der vermeintlichen gefahr schützen wollen. ob man es glaubt oder nicht: die medien hier verbreiten nicht die wahrheit! die zeigen was der regierung gut tut! hier wird (zumindenst in den öffentlich rechtlichen) nicht weniger probaganda gezeigt als in russland, türkei oder in china! der einzige unterschied ist dass wir hier der probaganda entkommen können da wir uns aussuchen können von welchen tv sender, welcher zeitung oder welcher internet-seite wir unsere infos holen.

Vielen ist es natürlich bewusst, das es den Klimawandel gibt.

Der Mensch ist jedoch ein Fan von Luxus und da in seiner Lebzeit wahrscheinlich kein Weltuntergang ausbricht, ist es dann auch ziemlich egal.

Eisenhieb  14.06.2022, 22:17

Der Weltuntergang wird auch in 1000 Jahren nicht ausbrechen und auch nicht in 10.000 Jahren, außer es fällt ein Asteroid auf unseren schönen Planeten.