Wann werden die Lebensmittel endlich richtig teuer?

4 Antworten

Ich hoffe, bald. Diese Massen- und Billigproduktion ist eine Schande für die Umwelt und für den Tierschutz. Alles was nicht bio produziert wird, sollte einer Umwelt- und Tierwohlsteuer von mindestens 100 Prozent unterliegen.

Theorethiker21
Fragesteller

Gut so , aber Fleisch erzeugt leider immer Tierleid

Rennegent  15.01.2023, 01:49
@Theorethiker21

Schon die Urmenschen in Afrika haben Wild gejagt. Die Leoparden dafür die Urmenschen. Fleischliche Nahrung gehört zum Menschen leider dazu. Die Massentierhaltung aber nicht.

Wozu soll das richtig teuer werden? Das kann auch negative Effekte haben! Diejenigen die das produzieren werden noch mehr Kunstdünger und Schädlingsbekämpfungsmittel einsetzen da bei einem hohen Preis sich dadurch der Ertrag pro Hektar merklich steigern läst. Die Produzenten wissen genau jeder braucht Lebensmittel, die Leute werden höhere Preise zähneknirschend bezahlen und man erzeugt so noch mehr sozialen Sprengstoff. Andere werden Kartoffeln dann einfach vom Feld klauen.

Das ist mir Worscht. Als Selbstversorger (Fleisch, Gemüse incl. Weidefläche & ausreichend Beete) würde ich mich sogar freuen. Da rollt der "Rubel" dank Russland & der irren Preiskatastrophe !

Dann endlich wenn du es selbst kaufen musst und nicht die Eltern!