Wann kommt endlich eine Weltregierung, dass ein Grundeinkommen kommt?

6 Antworten

Da kannst du lange warten.

Lottl07  18.11.2022, 22:59

Und das ist auch gut so.

Hi Coolboy25574,

man muss nur mal eben ca. 206 Staaten dazu bringen, sich unter einer einzigen Regierung komplett unter zu ordnen. Dann hat man eine Weltregierung, die halt die komplette Welt regiert. Nach den Regeln der Wahrscheinlichkeit, wird es aber dabei immer irgendwelche Gebiete geben, die dann aus der Reihe tanzen. Also aus der Sicht der Weltregierung, Aufmucken, Kontra geben, Wiederworte geben. Sei es nur mit Bockigkeit, Demonstrationen, Rebellion. Demnach wird es niemals eine Weltregierung geben, die zu 100% die gesamte Erde völlig regieren wird. Und das ist auch gut so. Daher wird es NIEMALS zu einer Weltregierung kommen! Auch nicht zu einer Schattenweltregierung, die im verborgenen die Geschicke der Welt leitet. Eher werden die Märchen der Gebrüder Grimm Realität!*fg

Was das Grundeinkommen betrifft: Das hat vermutlich (nicht in allen Staaten, aber vielleicht in manchen eher mehr als in anderen) eher eine Chance, das es das gibt, als eine Weltregierung.

Warum fragst Du eigentlich: "Wann kommt endlich eine Weltregierung,..." Also warum "endlich"? Ich frage nur, weil manche finden es schon schrecklich, das die Europäische Union, Deutschland Vorschriften machen will/macht, wie was in Deutschland zu handhaben ist. Eine Weltregierung wäre genauso, nur halt Weltweit!

Und man bedenke mal die Größe von solch einem Parlament. Das größte Parlament (wenn man es überhaupt so bezeichnen darf), hat China. 2.980 Abgeordnete. Aber China ist ja auch nur vom Namen her eine Volks Republik. Das zweit größte Parlament hat, oh..., Deutschland. Mit ca. 735 Abgeordneten. Auf Platz 3 dann, mit ca. 705 Abgeordneten, das Europäische Parlament. In Europa leben ca. 751 Millionen Menschen. Bei 8 Milliarden auf der Welt, ist das ungefähr 9,39% der Weltbevölkerung. Theoretisch könnte man dann sagen, das 705 Abgeordnete = 9,39% entsprechen. Bei 100%, währen das gleich ca. 7.508 Abgeordnete. Die alle gewählt werden müssen, durch alle Zeitzonen hindurch. Wobei es bei einigen Staaten sicherlich zu Wahlunstimmigkeiten kommen werden (Diktaturen/Autokratische Staaten) und bei jenen, die versuchen werden mehr Einfluss in einem Weltparlament zu erlangen. Staaten, die sich schlechter vertreten sehen, werden einen Trump spielen. Also "Wahlmanipulation!" schreien! Das ist sicher, wie das Amen in der Kirche. Bis ein freigewähltes (alleine das, kommt in manchen Staaten eher ein Weltwunder gleich!) Weltparlament entstanden ist, dürfte Monate vergehen. Und wenn dieses Weltparlament zustande gekommen ist, wie entsteht dann die Weltregierung? China und Indien sind die bevölkerungsreichsten Nationen. Somit würden beide oder jeweils eine von beiden, die Weltregierung stellen und/oder zu mindestens sie führen. Und ich glaube nicht, was eine Weltregierung unter Xi, sich dafür einsetzt, das die USA, Europa oder sonst eine Nation mit Taiwan Verträge schließen darf. Oder das Indien die Interessen von Pakistan neutral behandeln wird.

Eine Weltregierung wäre tausendmal komplizierter, Anstrengender, Konfliktreicher, als beim Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn vor dem ersten Weltkrieg. Staaten, Reiche, die aus mehreren Nationen, Völkern bestanden, sind irgendwann genau daran zugrunde gegangen. Es gab in der Geschichte diverse Weltreiche, mit mehreren Nationen, Völker, und wurden dennoch Teil der Geschichte. Manche existierten nur einige Jahrzehnte, andere ein paar Jahrhunderte. Doch am Ende gingen sie alle unter. Und das gleiche würde einer Weltregierung erwarten. Nur mit dem Zusatz, das es zu einer Weltregierung niemals kommen würde. Jedenfalls in Ansicht der derzeitigen/Aktuellen Ausgangssituation. Vielleicht sieht es in ein paar Hundert/Tausend Jahren anders aus. Aber derzeit eher: Nein!

Es gibt natürlich auch das Gerede, von einer geheimen Weltregierung. Jene Kräfte, die im Verborgenen die Geschicke der Welt führen, wie ein Art Marionettenspieler seine Puppen führt. Aber wie realistisch ist so etwas ernsthaft? Einfach gesagt: Unrealistisch! WENN es sowas geben würde... Würde dies ja bedeuten, dass diese Schattenweltregierung, den Krieg zwischen Russland und Ukraine billigt/zugestimmt hätte UND gleichzeitig, die große Weltweite Unterstützung für die Ukraine gleichzeitig zugestimmt hätte. Und was hätten die davon? Was würde so etwas denen bringen? Ich weiß es nicht! Beispiel: Ich wäre Oberboss von was auch immer. Ich sage/befehle/unterstütze Tim dazu, das er Jürgen verprügelt. Was er dann auch macht. Und gleichzeitig, erlaube ich Peter, Paul und Mary, das sie Jürgen mit allen Mitteln helfen, damit er sich gegen Tim wehren kann. Was hätte ich davon? Vermutlich nur die persönliche Bestätigung/Genugtuung/Befriedigung, das ich Macht besitze! Wow, toll, supi. Und für dieses Gefühl, Opfere ich 100.000 Menschen Leben, stürze Millionen Menschen in eine Lebenskriese und verursache eine Schaden in Höhe von mehreren Milliarden Euro? In diesem Sinne, müsste ich Geistig so gesund sein, wie eine Person die gleichzeitig für Jesus, Stalin, Hitler, Gott, Mohamed, Ted Bundy, Jack the Ripper, Buddha, Donald Trump, Xi Jinping, Kim-Il-sung + Kim-Jong-il + Kim-Jong-un, in Personalunion sich sieht und felsenfest daran glaubt! Also völlig unmöglich und völlig realitätsfern!!! Dann kann man auch gleichsagen das die BILD"Zeitung" seriös und wahrheitsmäßig ihre Leser informiert und ALLE Verschwörungstheorien die Wahrheit entsprechen wie wenn es dunkel ist WIRKLICH kein Licht zu sehen ist! Und das halt Tagsüber die Sonne scheint und Wasser wirklich Nass ist und das im Herbst die Laubbäume ihre Blätter abschmeißen und 1 + 1 wirklich = 2 ist!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Bei Fragen (ehrlich gemeint!) einfach nachfragen. Alles gute Dir.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Nimm das Heft selbst in die Hand und versuche deine Karriere auf das nächste Level zu bringen. Wer fleißig arbeitet und bereit ist, vor keiner Mühe zurückschrecken, wird genug Geld verdienen ^^

Shyola  18.11.2022, 19:25

*zurückzuschrecken

Das wird NIE geschehen und das ist auch gut so.