Warum können die Grünen Fleisch und Lebensmittel nicht endlich RICHTIG teuer machen, dass die Umwelt gerettet wird?

Moped85  30.06.2023, 23:00

etwa alle Lebensmittel?

IchBinM16
Fragesteller

Außer Vegane

8 Antworten

Weil der Cem Özdemir weiterhin ein Lobbyist ist. Aus genau dem Grund wechseln derzeit einige Leute von den Grünen zur Tierschutzpartei oder den Piraten.
Im Übrigen entstehen die Lebensmittelpreise von tierischen Produkten auch durch Subventionen. Diese Subventionen gehören gestrichen und der ermässigte Steuersatz sollte auch für vegane Ersatzprodukte gelten. Das wäre mit einen freien Markt definitiv vereinbar.

Ansonsten finde ich, sollte man nicht in den Markt eingreifen. Dies würde zwangsläufig dazu führen, dass der blau Balken in den Umfragen noch grösser wird und das will glaube ich niemand, ausser AfD und eventuell FW.

Weil nur das die Umwelt nicht retten wird.Bei der Art, wie wir industriell Tiere halten, würde Fleisch verteuern absolut nichts bringen. Wir müssten die Art der Tierhaltung ändern. Davon abgesehen wäre es richtig mies Lebensmittel so teuer zu machen, dass nur Reiche sie sich leisten können. Um die Umwelt zu retten müssten wir unser Wirtschaftssystem, unser Denken – die Art, wie wir Projekte planen komplett auf Nachhaltigkeit umkrempeln. Das tun wir immer noch nicht – obwohl wir schon Kippunkte erreicht haben.

Weil "die Grünen" nicht allein entscheiden und der Staat nicht einfach mal bestimmte Waren verteuern kann, und weil Landwirtschaft ein EU-Thema ist. Da kann nicht einfach ein Land marktverzerrende Akrionen fahren. Die Leute würden ihr Billigfleisch in NL oder PL kaufen. Denk das doch mal zu Ende!

Einem Allesfresser das Essen verbieten ist nicht Normal ganz ehrlich . Ich denke zwar man sollte Übermäßigen Konsum Verbieten und Bestrafen aber dieser Verbot muss dann für alle Gelten .

Die Grünen werden das sicher nie durchsetzen weil die finden die Umwelt gehört zerstört : Sehen Sie selbst: Die Grünen ZERSTÖREN unsere Natur! | Die Lügen der Grünen zerstören unsere Natur! Mit der Energiewende und E-Autos retten wir die Welt? Im Gegenteil! SO verschmutzen Windräder, E-Autos und... | By Martin Sichert, MdB | Facebook

Weil andere Parteien das nicht wollen und ein großteil der Bevölkerung leider immer noch fleixh billig haben will

lasdas  30.06.2023, 23:14

Gutes Fleisch ist nicht billig! Durchgeleierter Rest und gepresst als Wirtshausschnitzel schon.

IchBinM16
Fragesteller
@lasdas

Ja, Leichenteile sind zu günstig

LiamPaucke  09.08.2023, 16:05
@IchBinM16

Militante Veganerin oder was wird das ?

Natürlich sind es Tierteile aber ist halt so ist auch nichts Unnormales dran . Du solltest mal nachdenken und dir die Frage stellen was genau denn das Schlimme ist . Es ist nicht das Essen von Fleisch sondern wie wir das Tier behandeln und Halten .

Ein Tier ist genauso wie eine Pflanze immernoch ein Lebewesen und jedes Lebewesen hat ein Schönes Leben verdient und gut behandelt gehört .