Wieso werden die Grünen so sehr gehasst?

8 Antworten

Viele Menschen finden Umweltschutz ganz toll, aber nur solange es sie nichts kostet und sie nicht im ihrer Lebensweise beeinträchtigt werden. Sobald aber eines davon, oder sogar alle beide eintreten, folgt die Kehrtwende, bis hin zur Leugnung, dass überhaupt irgend was in Form eines Problems vorliegt.

Also prima, solange es mal die anderen betrifft.

Darum sehen viele die Grünen als eine Bedrohung an, als einen Eingriff auf ihre Freiheit, ihr Leben nach ihren persönlichen Standards auszurichten, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen, womit die Grünen für sie zu einem Feindbild werden, zu einer Organisation mit dem einzigen Ziel, sie zu unterdrücken.

Die grüne Politik macht durch immer mehr und höhere Abgaben und Steuern den Wirtschaftsstandort Deutschland immer unattraktiver und für die Bevölkerung das Leben immer teurer. Unser Wohlstand wird vernichtet und das sogar mit Ansage. Im Wahlkampf hat die Bärbock ja abgelassen "Deutschland ist ein super reiches Land und das will ich ändern!".

Alleine das disqualifiziert diese Person schon, da sie einen Eid schwört, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und seinen Wohlstand zu mehren.

GrünePolitik klingt immer erst mal ganz toll, wenn man mur von der Wand bis zur Tapete denkt. Betrachtet man mal das Gesamtbild, wird einem aber schnell klar, dass das nur in einer humanitären wie ökologischen Katastrophe enden kann.

Ein super Beispiel sind E-Autos. Wir sollen jetzt alle gezwungen werden, uns von den Verbrennern zu verabschieden, weil fossile Brennstoffe ja böse sind.

Wo dich nun die Katze in den Schwanz beisst ist erst einmal die Tatsache, dass die Akkus mit Strom geladen werden müssen. Darauf ist zum einen unser Stromnetz gar nicht ausgelegt, dann können wir ohne Atom-, Gas- Kohlekraftwerke den benötigten Strom gar nicht herstellen und wie war das nochmal, dass wir Strom SPAREN sollen?

Dazu kommen dann noch weitere Probleme, wie die geringe Reichweite, lange Ladezeiten der Akkus, der unrentable Tausch defekter Akkus, die Gewinnung der seltenen Erden und die Entsorgung ausgedienter Akkus. Dafür gibt es noch keine zufriedenstellenden Lösungen. Zumal bisher die E-Autos eine schlechtere Bilanz in Sachen Feinstaub haben als ein moderner Diesel.

Ein anderer Punkt für Hass auf die Grünen ist ihre Heuchelei, Doppelmoral und Inkompetenz.

"Keine Waffen in Krisengebiete" hieß es noch im Wahlkampf. Aber dann waren es die Grünen, die sofort geschriehen haben, man müsse schwere Waffen in die Ukraine schicken, anstatt zu überlegen, wie man den Konflikt entschärfen könnte.

Ein anderes Beispiel ist, dass gerade die Grünen uns Normalbürgern immer wieder Verzicht predigen, während sie selbst von einem Flieger in den nächsten hüpfen (Luisa Neubauer), den fetten Braten auf dem Tisch haben (Cem Özdemir), selber im Bierzelt hocken, während sie uns noch was von Corona und zu Hause bleiben erzählen.

Die Inkompetenz zeigt sich wunderbar bei einer Außenministerin, die schon in ihrer Muttersprache keinen einzigen Satz unfallfrei herausbringt und angeblich in London studiert hat aber Englisch auf dem Niveau eines Grundschülers spricht. Ein Wirtschaftsminister, der noch nicht mal die banalsten wirtschaftlichen Zusammenhänge versteht und dem es an jeglicher Allgemeinbildung fehlt. Und was für alle Grünen gilt: Keiner von denen kann eine solide Ausbildung in einem ordentlichen Beruf vorweisen, dafür aber ein abgebroches Studium in Geschwätzwissenschaften.

Dann komme ich noch zum letzten Punkt. Besonders die Grünen setzen sich für gegenderte Sprache und den anderen Gendernonsens ein. Dazu gehört auch, dass schon für Minderjährige die Einnahme von Pubertätsblockern, die Änderung des Geschlechts per Sprechakt oder geschlechtsangleichende Operationen ermöglicht werden sollen. Sowie Kinder bereits in sehr jungem Alter sexuellen Themen wie Homosexualität, Transsexualität oder diversen Fetischen ausgesetzt werden. Natürlich unter dem Deckmäntelchen von Toleranz und Vielfalt. Wer sich aber mal mit den Anfängen der Grünen auseinander setzt, dem wird schnell auffallen, dass sich in deren Reihen viele Menschen tummeln, die Inzest und Pädophelie befürworten und gesellschaftsfähig machen wollen.

Das ist jetzt alles sehr grob zusammengefasst aber beschäftige dich mal etwas eingehender mit der grünen Partei, den Personen, die sie vertreten und welche Konsequenzen ihre Politik für Umwelt und Gesellschaft haben.

Und um nochmal den Bogen zum Umweltschutz zu schlagen: "Erst kommt das Fressen und dann die Moral!" - Je niedriger der Lebensstandard einer Bevölkerung ist, umso weniger interessiert sie sich für Luxusprobleme wie den Schutz von Tieren und Umwelt. Durch die Vernichtung unseres Wohlstandes erreichen die Grünen genau das Gegenteil von dem, was sie angeblich mit CO2-Steuer usw. erreichen wollen.

Elementarer  24.12.2022, 00:24
Im Wahlkampf hat die Bärbock ja abgelassen "Deutschland ist ein super reiches Land und das will ich ändern!".
Alleine das disqualifiziert diese Person schon...

Wenn man jeden noch so unsinnigen Quatsch wie du glaubt, dann ja.

Ein super Beispiel sind E-Autos. Wir sollen jetzt alle gezwungen werden, uns von den Verbrennern zu verabschieden, weil fossile Brennstoffe ja böse sind.

Das hat nicht nur mit den Grünen zu tun, sondern mit Verstand. Oder regieren die Grünen auch in New York oder Thailand?

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/verbrenner-aus-immer-mehr-verbote-zukunft-elektroauto/

....dass das nur in einer humanitären wie ökologischen Katastrophe enden kann. Ein super Beispiel sind E-Autos....

Welche Übertreibung. Informiere dich doch einfach mal einigermassen neutral. Abgesehen davon hat das E-Auto seinen endgültige Entwicklung noch lange nicht erreicht.

https://www.da-direkt.de/nachhaltigkeit/ratgeber/oekobilanz-e-auto

"Keine Waffen in Krisengebiete" hieß es noch im Wahlkampf. Aber dann waren es die Grünen, die sofort geschriehen haben....

Nein, das war Merz von der CDU. Und Söder beklagt andauernd, dass moderne Waffen endlich schneller geliefert werden sollen.

Ansonsten lieferst du nur Hassparolen ohne Substanz. Etwa

...und angeblich in London studiert hat aber Englisch auf dem Niveau eines Grundschülers spricht....

Sehen englische Muttersprachler anders.

https://www.merkur.de/politik/baerbock-gruenen-englisch-aussenministerin-pressekonferenz-eu-bruessel-lob-akzent-twitter-kritik-91182895.html

Schalte mal deine ideologischen Verblendungen aus (wenn möglich) und versuche etwas Realität in dein Gehirn zu lassen. Und glaube nicht jeder Latrinenparole, die dein krude Ansichten zu bestätigen scheinen.

Dackelmama84  24.12.2022, 07:29
@Elementarer

Wer Waffen schickt, will den Krieg, sonst würde er Diplomaten schicken. Und Hofreiter ist einer von denen, die als erste und am lautesten nach Waffen geschrien haben. Ein echter Vorzeigepazifist.

Wenn das E-Auto so zukunftsfähig ist, wäre doch ein Verbot von Verbrennern gar nicht notwendig. Aber die Grünen überall auf der Welt zeichnet es ja aus, dass sie Verbote und unsinnige Steuern lieben.

Die Grünen zerstören gerade mit Fleiß unsere Wirtschaft und mit ihrer verqueren Vorstellung von "Umweltschutz" katapultieren sie uns zurück in die Steinzeit, während sie dabei fleißig unsere Umwelt zerstören.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/windenergie/index.html

https://www.umweltnetz-schweiz.ch/themen/ressourcen/3200-seltene-erden-eine-zwiespaeltige-geschichte.html

Wenn es schon eine Hassparole ist, dass die Bärbock kein Englisch auf dem Niveau spricht, das man von jemandem, der angeblich im Ausland studiert hat, erwarten würde, dann habe ich ja Glück, dass ich hier nicht schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Da bekomnt unser rhetorisches Hiroshima ganz nette Namen von mir verpasst.

In diesem Sinne, weiter vollgas Richtung Regenbogen! Wir nehmen jeden Eisberg mit, wir sinken! Love, Peace and Harmony!

Elementarer  24.12.2022, 11:24
@Dackelmama84
Wer Waffen schickt, will den Krieg, sonst würde er Diplomaten schicken.

Waffen werden erst geschickt NACHDEM Putin angegriffen hat. Deine Aussage ist damit Quatsch. Wer Krieg will bewaffnet sich bzw. liefert vorher. Und an Diplomatie hat es auch nicht gefehlt, wer war denn nicht deswegen in Rußland? Nahezu alle westl Politiker, von USA; GB über Frankreich bis Deutschland....und es wird immer noch versucht. Du träumst einem Märchen hinterher und vergisst auch noch alle Versuche einer diplom. Lösung. Schlag mal nach den zeitlichen Verlauf im Medium deines Vertrauens.

Wenn das E-Auto so zukunftsfähig ist, wäre doch ein Verbot von Verbrennern gar nicht notwendig.

Auch so ein Traum...warum gibt es überall LED-Lampen? Warum ist gerade nach dem Verbot von Glühlampen die Entwicklung und Verbreitung von LED so gelungen? Politik muss den Rahmen vorgeben, sonst wird produziert was Gewinne verspricht. Die Verbrenner werden nicht "verboten", genauso wenig wie Glühlampen verboten sind. Die Herstellung wurde verboten. Aber du kannst auch Verbrenner fahren solange du willst, du kannst auch Glühlampen verwenden so lange du willst (Viele habe sich sogar einen Notvorrat angelegt).

Die Grünen zerstören gerade mit Fleiß unsere Wirtschaft und mit ihrer verqueren Vorstellung von "Umweltschutz" katapultieren sie uns zurück in die Steinzeit...

Ach ja, die Schlagworte sind nun schon über 40 Jahre alt, fällt dir nichts neues ein als lange widerlegte uralte Phrasen?

Wenn es schon eine Hassparole ist....

Naja, dein ganzes Statement ist doch hassgeprägt statt von Analyse oder gar Fakten. Du bringst Lügen, mischt diese mit Beleidigungen - was soll man denn annehmen, warum du das machst? Steht gar eine edle Gesinnung dahinter?

Versuch's einfach mal mit Vernunft (festgefressene Vorurteile lassen sich damit evtl. mindern). Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Dackelmama84  24.12.2022, 20:06
@Elementarer

😂😂😂😂😂😂

Du bist es, der in einer Traumwelt lebt. Aber dann fühlst du dich in Gaga-Deutschland wenigstens wohl.

Elementarer  25.12.2022, 14:56
@Dackelmama84

Gaga-Deutschland?

Welche Verschwörungserzählung bevorzugst du da? Ist das eine neue Theorie der Reichsbürger?

Du bist es, der in einer Traumwelt lebt.

Ja, wenn man Tatsachen als Märchen betrachtet.

Den Fakten selbst hast du ja wohl nichts entgegenzusetzen.

Die Grünen und andere Polparteien haben die schlechte Angewohnheit, das eine zu Sagen und das Andere zu tun.

Das Problem ist, dass solche Parteien ständig die Anderen kritisieren, so lange sie nicht in der Verantwortung sind. Sind sie es erst einmal, tuen sie genau das, was sie zuvor torpediert haben.

Bei nicht Politikern nennt man so etwas Lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.
Lorain714  01.03.2024, 10:48

"Erzähle ihnen so lange die Lüge, bis die Lüge als Wahrheit - & - die Wahrheit als Lüge adaptiert haben!"

Das Prinzip "Teile & HERRSCHE -------- Brot & Spiele" wurde sehr gut verinnerlicht.

Sie haben ALLESAMT, den BEZUG zur REAL-ITÄT & WIRKLICHKEIT verloren - und zu Ihrem Volk. Und genau DAS, bringen Sie auch zum Ausdruck....

Das öffentlich bekannt gegeben wird, dass man mit dem "DEUTSCHEN VOLK", nichts anfangen kann, man sich notfalls über das "WOLLEN/ODER NICHT-WOLLEN", der eigenen Bevölkerung hinweg setzt, um anderen Völkern, von unseren Steuergeldern - die zuerst "UNSEREM STAAT ZUGUTE KOMMEN SOLLTEN", IN ALLE WELT - VERSCHWENDET.

MILLIARDEN...

Während in unserem Land, alles den Bach herunter geht, haben unsere Politiker die Spendierhosen an.

- Entwicklungshilfe für China

- Radwege für Peru

- Erneuerbare Energien in Chile

- Emisionsarme Reiserzeugung in Thailand

- Energetische Sanierung von Wohngebäuden in der Mongolei

- Klimapolitik in Brasilien

- saubere Energie in Indonesien, Philippinen, Thailand, Vietnam

- städtische Klimaschutzmaßnahmen in Indien & China

Für ALLES & ALLE ist Geld da. Nur für Deutschland & "DIE UREINWOHNER" nicht.

Wüsste ich es nicht besser, so könne man der "VERSCHWÖRUNGSTHEORIE", des Earnest Hooten - Glauben schenken. Dessen Plan es ja war, "wie bekommen WIR das narzistische Gedankengut, aus den Köpfen der Deutschen Nazis?"

Wo hingegen die "Bandera-Nazis", unterstützt werden. Auch Nazi - ist nicht gleich Nazi. Es gibt welche, die sind Gleicher als Gleich...

Die Dummheit & Ignoranz (kognitive Inkontinenz) kontzen mich nur noch an. Die Mitläufer, die Ja-Sager & Anschwärtzer-Ideologen.

Was für ein verkommenes Land....Jetzt, kann jeder nur noch unserem Untergang zusehen. Die die "GRÜNEN" mit zu verantworten haben.

Und JA, ich kann aus tiefstem Herzen sagen "ich hasse diese GRÜNDURCHSEUCHTEN LINKSFASCHISTEN!"

SIE, sind schlimmer als jede Pest & Cholera!

Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten:

"WEIL, sie die "natürlichen Gegebenheiten", als absurd darstellen!"

Franz Josef Strauß sagte bereits "Grün muss man sich leisten können!"

https://youtube.com/shorts/p67I2n5o-NQ?si=31M2b9i-NTndz6s_

Weil sie eine fanatische Ideologie verfolgen, die WIR ALLE - NICHT gebrauchen können. Wohin UNS derartige Ideologien führen, hat uns das letzte Jahrhundert gezeigt & ich halte die "GRÜNEN" für BRANDGEFÄHRLICH.

ALS SYNONYM FÜR BRANDBESCHLEUNIGER & BRANDMAUERN.

EINGEKAUFT - HAT MAN SICH ALS SAUBERMANN.

Serviert bekommen Wir in Ernüchterung:

- eine Kriegspartei - vom Ukrainekrieg möchte ich überhaupt nicht beginnen.

Nicht nur, daß das Wirtschaftsembargo gegen Russland überhaupt nichts gebracht hat. Neun, es diente lediglich der totalitären Zerstörung von Deutschland. Und das man sich mit der Beschlagnahmung russischer Konten selbst ins Knie geschossen hat, wo jetzt der Russe, Milliarden an Unternehmenskonten einfriert - ach, BRAVO.

- Eine Anti-Wohlstands-Vernichtungs-Partei

- Demontage der dt. Wirtschaft mit desaströser Energiepolitik:

● Abschaffung Atomkraft / lieber kauft. man ausländischen, viel kaputteren Atomkraftwerken, Atomstrom ein - wie bspw. aus Frankreich - bravo.

● nach der Sprengung der Nordstream, (WELCHES EIN TERRORISTISCHER AKT WAR, AUF DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT - WO BLEIBT HIER DIE EMPÖRUNG & DER AUFSCHREI VOM VOLK. ERST RECHT & BEZÜGLICH WEGEN EINER UNVORSTELLBAREN UMWELT-KATASTROPHE & CO2 MASSE-AUSWURF?) durch die Ukraine, die Amis & Norwegen - welche bis zum heutigen Tage nicht wirklich aufgeklärt ist - bezieht man das Russen-Gas lieber zig-fach teurer aus dem Ausland & treibt die Preise ins unermessliche in die Höhe, so daß die Menschen sich Strom bald nicht mehr leisten können / möchte jedoch die Automobilbranche, mit dem Strom aus Atomkraftwerken aus dem Ausland voran treiben.!? Die sind völlig irre..

● DANN, lassen Sie überall die (UR-)Wälder rohden, um diese mega Windkrafträder aufzustellen, die so Umweltschädlich sind wie nur irgend etwas:

- Bis zum heutigen Tag, weiß man nämlich nicht einmal, wie man diese entsorgen soll oder kann

- Es wird dennoch Strom & Öl benötigt, um diese Anlagen überhaupt zu bewegen

- Es befinden sich hoch giftige Bauteile in diesen Mühlen

- Es werden jährlich tausende von Zugvögeln geschreddert & es scheint ihnen vollkommen egal zu sein

- Es werden die hochgiftigen Bauteile mit Monsterbaggern unter Äcker geschaltet, die für ewig, unsere Erde vergiften. Gift, welches dann auf unseren Tellern landet! BRAVO.

● ERST DIE KAMPAGNE MIT DEN WÄRMEPUMPEN & DER SKANDAL ZU SEILSCHAFTEN VON HARBEK. SORRY, ich habe in einem Ökologischen Energiesparhaus gelebt, mit Fussbodenheizung die mit Gas befüllt wurde, die Strom benötigte & im Winter, wenn es so richtig kalt draußen wurde, die Temperaturen nie höher als bis 21 Grad schaffte. Wir im Haus gefroren haben. Und ich habe zusammen mit meinem Partner an diesem Haus gebaut, der Bauunternehmer & Baugutachter war. Mir erzählt niemand diesen Bullshit. Es sind Ideen, Phantasien von Menschen die Entschuldigung, keine Ahnung haben.

Kein Wunder, bei diesem Schulabbrecher-Durchschnitt, Menschen die nie in ihrem Leben gearbeitet haben & von NIX wirklich ne Ahnung haben & davon ziemlich viel.

● kommen wir zu den Photovoltaik-Anlagen. Habt ihr einmal gesehen, wie die Abbaugebiete aussehen? Und das diese Gebiete, auf wahrscheinlich Jahrhunderte unbewohnbar, unnutzbar geworden sind, weil diese Böden so stark vergiftet sind?

Aber okay, soviel zur "ÖKOLOGISCHEN - KLIMANEUTRALEN UMWELT-WAHNSINN-S-PILITIK", von entweder "Sau-dummen" - oder geistig vollkommen unterbelichteten Hohlkörpern ist...Marionetten von Großlobbyisten.

Von all den E-Autos, mit ihren wundervollen Lithium-Akku-Technologie, die sehr häufig in Brand aufgehen & unlöschbar sind, wenn die Akkus nämlich undichte Stellen haben & dann mit Wasser in Berührung kommen, dann knallt's. Da wünscht man niemandem in so einem Auto zu sitzen....

Fragt mal die Feuerwehr. Die löschen so Autos überhaupt nicht mehr. Die werden aus Gefahrenzonen gezogen & man lässt diese ausbrennen...

Lässt sich alles belegen & beweisen, wenn man recherchiert!

DIE PÄDOPHILE NEIGUNG & DER ZUSPRUCH ZU DIESEN KRIMINELLEN TÄTERSCHAFTEN, ZEIGEN SICH BEI DEN "GRÜNEN" SEIT JAHRZEHNTEN IN PERVERSION!.

Ich sage nur "Kentler-Experiment!" Welches seit den 1960-er Jahren knallhart vor den Augen der breiten Öffentlichkeit durchgezogen wird. Auf Kosten von Unschuldigen, von Kindern.

- Wo Eltern mit ihren Kindern zum Sex aufgerufen werden sollen!

- Wo Kinder ausvKinderheimen, an Pädophile vermittelt worden sind. Die im übrigen immer noch darunter leiden - nicht Arbeits- oder Lebensfähig sind, ohne Unterstützung. Sie wurden gebrochen, zerbrochen & zerstört.

Ich möchte mich bei diesen abscheulichen Dingen übergeben...

In Kitas, sollten jetzt Mastubationsräume eingerichtet werden. Da hat man jedoch schnell zurück gerudert.

In Berlin (Berlin taucht immer wieder auf, der Sumpf dort ist so tief.) wurden Pädophile in Kindergärten eingeladen zum Kuscheln mit den Kindern & ohne das Wissen der Eltern. Die, nachdem sie es erfahren haben, auf die Barikaden gingen.

Ich weiß bei den GRÜNEN, überhaupt nicht, wo anfangen & wo aufhören.

Aber diese LINKSFASCHISTEN & dazu gehören auch die LINKSTERRORISTEN der RAF, haben nur ein Ziel:

- Die völlige Zerstörung all dessen, was unsere Vorfahren mit ihrem Schweiß & ihrem Blut aufgebaut haben.

Und ganz ehrlich....Es würde mich nicht wundern, wenn "DIE GRÜNEN", den 3. Weltkrieg auslösen, mit einer atomaren Streitkraft & Supermacht.

Wer GRÜN wählen geht, kann nur ein Ignorant, ein Fanatiker & Deutschlandhasser sein. Grün, hat bei mir verkackt, aber so RICHTIG! Seit ich das alles weiß. Und "DAS", ist nur die Spitze vom Eisberg.....🤮

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man sollte Umwelt- und Klimaschutz nicht miteinander vermischen.

Das dumme an der grünen Politik ist, dass man sich sich leisten können muss. Nicht umsonst sind viele Aktivisten entweder arbeitslos oder "sponsoredbydaddy". Und Unternehmen verlieren aufgrund dieser Kosten, die sie ja an die Endkunden weitergeben (müssen), ihre Wettbewerbsfähigkeit zu Produktionen im Ausland, die deutlich geringere - zB- Energiekosten, Stromkosten haben.

Das schwächt den Wirtschaftsstandort, schwächt den Arbeitsmarkt, Sozialausgaben steigen und die grüne Methode mit noch mehr Klimasteuern fällt irgendwann in sich zusammen.