Hab das Gefühl ausgenutzt zu werden?

2 Antworten

Hey sag einfach nein bzw das sie dann auch mal Benzin bezahlen können oder etwas sprittgeld hinzufügen können umsonst würde ja niemand freiwillig fahren weil jedes mal nur deswegen gefragt zu werden ist auch auf Dauer nicht normal

Daviduzzo20 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 13:14

Ich habe mir das auch gedacht ab jetzt so zu machen. Das ist mir auch egal wenn sie dann doof gucken,wenn ich dann auf einmal Geld dafür verlange.

Vielleicht nicht das was du hören willst - aber meine Meinung dazu.

Deine Mutter hat dich getragen und großgezogen, sie ist deine Familie so wie du ihre.

Natürlich kann es nervig sein, wenn man ständig gebeten wird irgendwas abzuholen oder noch schnell irgendwas einzukaufen, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was Mütter für Ihre Kinder leisten, vor allem in ihren ersten Lebensjahren.

Und solange du das Geld für die Dinge immer zurück bekommst, hat das nichts mit Ausnutzen zutun, sie bittet einfach nur ihr Kind um einen Gefallen. Auch wenn es vielleicht für dich ein wenig zu oft passiert, irgendwann wirst du es vermissen. :)

Daviduzzo20 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 13:10

Ich weiß was meine Mutter alles für mich getan hat und ich respektiere das auch. Das Problem ist,dass sie mir aber jedes Mal wenn sie mich sieht irgendwas fragt und das geht mir persönlich auf die Nerven auf gut deutsch gesagt. Auch wenn sie viel für mich getan hat,aber das gibt ihr nicht das Recht mich als Diener zu behandeln.Ich bin immernoch eine freie und unabhängige Person. Das brauchst du mir nicht sagen was meine Mutter alles für mich getan hat,weil ich weiß selber gut genug.

iSc0field  23.03.2025, 13:12
@Daviduzzo20

Dann sprich sie drauf an. Sag ihr, dass du ein kleines Anliegen hast und erkläre ihr, dass du sehr gerne Gefallen für sie tust und auch kein Problem damit hast, dir das aber eindeutig zu oft passiert und ob sie nicht bitte drauf achten kann, die Anzahl an Gefallen und Aufforderungen zu reduzieren, dafür wärst du ihr sehr dankbar. Irgendwie so, Hauptsache nicht passiv-aggressiv oder genervt kommunizieren.