Bin total verzweifelt, was soll ich machen, was meint ihr dazu?

4 Antworten

Vielleicht kannst du ihm helfen, dass er den Kontakt abbricht. Man kann ja wenigstens weiter wegziehen oder so damit der Kontakt da nicht weiter bleibt. Wenn es dich wirklich stört, dann muss es von ihm eher kommen, weil wenn er dich wirklich liebt, würde er versuchen, es so angenehm wie möglich für dich zu machen. Wenn er weiter bei seiner Mutter bleiben will, dann stehst du als Freundin immer nur im Weg und bei vielen solchen extremen „Mamakindern“ ändert sich das auch nicht, sie stellen ihre Mutter immer an die erste stelle. Wenn du damit nicht klar kommst und er auch nicht versuchen will, das zu bearbeiten, würde ich mich von ihm entfernen, weil es dir in Zukunft nur noch mehr Probleme macht. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah1988xxx
Fragesteller

Der Kontakt ist schon abgebrochen seit längerem und die Mutter versucht mir noch das Leben zur Hölle zu machen, sie hat versucht sich zwischen uns beide zu stellen...schrecklich diese Frau,sie kam damit nicht klar,dass er zu mir stand und hat dann öffentlich irgendwelche Gerüchte über mich verbreitet...sie will verhindern ,dass er selbstständig lebt

Da du hier fragst, hast du ein Problem. Du benennst das in der Form, dass du nicht weißt, wie du mit dem Problem deines Freundes umgehen sollst. Das ist es doch, oder?

Du kannst die Familie nicht ändern oder gar heilen. Auch deinen Freund kannst du nicht heilen.

Psychosen gehören in ärztliche Behandlung. Verweigert er diese, hat das auch eine egoistische Komponente, wenn du darunter leidest! Du solltest das kommunizieren und dich gleichzeitig davon abgrenzen. Sein Verhalten hat dann nichts mit dir zu tun! Braucht er Hilfe, muss er das konkret kommunizieren. Will er diese von dir? Oder will er professionelle Hilfe?

Du kannst keinen Therapeuten ersetzen!

Wichtig wäre auch, dass du mal schaust, was da in dir in Resonanz geht, dass du dir diesen Partner ausgesucht hast. Wir sehen in unserem Gegenüber auch immer Aspekte von uns selbst!

Sarah1988xxx
Fragesteller

Es geht aber darum,dass seine Mutter Rufmord gegenüber mir begeht,damit er wieder zurück seiner Mutter kommt und mich fallen lässt... Es geht darum was die Mutter für ein Problem hat und mein Freund spricht nicht so richtig darüber

GutenTag2019  05.03.2023, 12:41
@Sarah1988xxx

Gegen Rufmord kann man juristisch vorgehen.

Nicht nur die Mutter geht in Konkurrenz zu dir, auch du gehst in Konkurrenz zu ihr! Warum willst du um diesen Mann kämpfen? Du kämpfst um ein "Phantom!"

Wie kann es sein, dass DU unter dem Problem deines Freundes leidest?

Du musst hier nicht antworten. Es sind Fragen für dich, die du dir wirklich stellen solltest!

Nunja, es gibt halt immer zwei Seiten. So schlimm das jetzt klingt, wie du es hier schilderst, jemand der offensichtlich immer wieder unter Psychosen leidet (und sich offensichtlich auch nicht richtig behanden lässt, hat leider oft eine verzerrte Wahrnehmung. Du hast zB auch nicht geschrieben, ob sie ihm das Geld nur nicht gibt, oder ob sie es wirklich stiehtl. Wenn sie es ihm nur nicht gibt, ohne es für sich selbt zu verwenden kann das auch einfach nur heißen,d ass sie ihn schützen will in einem psychotischen Schub alles auf den Kopf zu hauen.
Und deine Frage nach Inzest, uff, Mädl... hast du überhaupt verstanden, was eine Psychose ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Wenn dein freund ein gestörtes Verhältnis zu seiner Mutter hat, sollte er den Kontakt komplett abbrechen. Dann bekommst Du auch nicht mit, was sie über Dich evtl. erzählt. Falls doch, und sie lügen verbreitet, kannst Du sie wegen Verleumdung anzeigen....

Deinem Freund würde ein komplette Kontaktsperre vermutlich auch helfen, mit was immer da war, abzuschließen, er hat doch jetzt Dich. Und auch Du solltest die Vergangenheit ruhen lassen, wenn er nicht drüber reden will. DU kannst ihm bei einer Psychose eh nicht helfen, da braucht es einen Fachmann.

Wie verhält er sich denn Dir gegenüber, sieht er in Dir eine gleichberechtigte Partnerin oder eher einen Mutterersatz? Wirkt er auch dich erwachsen und selbständig oder eher nicht? lebt sein Vater noch, besteht Kontakt, was sagt der dazu, dass sie ihm sein Geld unterschlagen hat? Darüber solltest Du mal nachdenken.