Haare werden einfach nicht trocken?

2 Antworten

Das Phänomen was du beschreibst mit den nicht trocknen wollenden Haaren errinnert mich einwenig an mein Hobby-Handwerk, der Schneiderei. Wenn ich zb Kleidung aus Naturreinem Kautschuk nach dem tragen wasche und beim Spülen dem Wasser Silikon massenhaft ÖL bei gebe, habe ich den gleichen effekt.

Das dieses Öl die komplette Materialoberfläche versiegelt und es auch nicht vernünftig abtrocknen kann.

Mal ganz ehrlich, ich würde davon abstand nehmen, mir soviel unnützes Zeug in die Haare zu schmieren, das kann einfach auf dauer nicht gesund sein für deine Haare und deinen Körper. Schau doch mal nach rein natürlichen Haarpflege Produkten und nehme nur das was unbedingt nötig ist.

Früher vor 100 Jahren gab es das auch nicht in den maßen und die Menschen hatten damals auch mit unter schöne lange Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft es, wenn Du nur ein Produkt verwendest. Ich würde Air-Dry Creme, z. B. die von Garnier:

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-garnier-fructis-leave-in-creme-hydra-aloe-air-dry/p/3600542117593

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jakosa 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 07:59

Das reicht leider nicht

Ich verwende Spülung die wasche ich aus

Shampoo Wäsche ich aus

Conditioner bleibt drin

Dann ein leavein

Dann eine locken activate cream

Und wenn ich wirklich meine Locken machen will dann ja auch noch schaumfestiger und Gel ... Und dann zum Schluss ein Haaröl wenn es trocken ist

Meine Haare schlucken das alles weg. Wenn ich einwas davon nicht reinmache steht alles ab 😅