haarausfall?
Ich bin 19 Jahre alt und leide jetzt seit monaten an Haarausfall. Meine Haare werden immer dünner und ich verliere jeden tag so viele Haare das ich Angst habe, bald kahle Stellen zu bekommen.
Ich habe schon vieles versucht
Ich ernähre mich seit Monaten jetzt komplett anders viel gesünder mehr Gemüse
Ich bewege mich jeden Tag mind. 15K Schritte und ab und zu Sport, zudem gehe ich 6 tage die Woche arbeiten
Ich mache keine strengen Zöpfe , benutze nur einmal in der Woche Gel wenn überhaupt
War beim Hausarzt Hab ein Blutbild gemacht mit Verdacht auf Vitamin B12 D Mangel wobei nur ein etwas kleinerer Vitamin D Mangel auftrat.
Schilddrüse habe ich ebenso untersuchen lassen wobei alles gut war.
Ich habe keinen Stress , bin emotional völlig stabil und versuche Stress zu vermeiden.
Genetisch gesehen, hat nur mein Vater der über 45 ist an seiner Stirn keine Haare mehr, wie mein Opa, aber sonst haben beide Eltern Teile gesund normale Haare .
Was kann ich noch tun? Ich habe keine Schuppen meine Kopfhaut ist völlig normal nicht trocken eher sogar fettig nach 1-2 Tagen und habe ab und zu rosmarin Öl benutzt, was ebenso nicht geholfen hat.
Ebenso ist das abbrechen der Haare auch ein großes Problem Faktor was mich sehr stört. Hat jemand Tipps oder weitere Möglichkeiten wie ich dieses Problem in den Griff kriegen könnte?
4 Antworten
Ab und zu hatte ich starken Haarausfall, besonders im Frühling. Zudem war meine Kopfhaut sehr fettig; nach zwei Tagen waren die ganzen Haare fettig und glänzten. Ich war auch bei meinem Hausarzt und ließ die Blutwerte checken. Es wurde nichts Auffälliges gefunden. Ich begann, „Haut+Haare+Nägel“-Tabletten mit vielen Nährstoffen für die Haare aus der Drogerie zu nehmen. Ich habe erfahren, dass B-Vitamine, besonders Biotin (Vitamin B8), die Talgproduktion der Haut regulieren und dass Haarausfall in vielen Fällen mit einer übermäßigen Talgproduktion verbunden ist. Vitamin D spielt ebenfalls eine Rolle beim Haarerhalt, und die Mehrheit der Bevölkerung hat einen Vitamin-D-Mangel. Ich nahm zusätzlich Vitamin-D ein. Nach zwei Wochen zeigten sich Verbesserungen: Auf der Haarbürste sind nur noch ein paar Haare, und der Boden ist sauber! Ich war vom schnellen und effektiven Ergebnis sehr überrascht und wende diese Methode immer an
Geh zu einem Hautarzt, der kann mittels Haaranalyse (Trichogramm) feststellen, ob du erblich bedingten Haarausfall hast, dann kann er entsprechend eine Behandlung vorschlagen.
Anscheinend ist es doch ein Genetisches Problem wenn du sagst, dass dein Vater mit 45 an der Stirn keine Haare mehr hat. Das heisst, dass bei dir einfach dieses "Problem" schon viel früher auftritt. Ich hoffe, das dir dein Arzt bzw Ärztin trotzdem irgendwie noch weiterhelfen kann.
versuchs mal mit selbstgemachtem Rosmarin-Wasser oder mit Rosmarinöl und wende das regelmäßig an und habe etwas Geduld.
Das könnte dir helfen dass deine Haare sich verbessern
Er hat aber an der Stirn nur keine Haare mehr, bzw so eine U Form, was bei Männern wohl komplett normal sein soll ab 45-50 und bei mir ist es ja nicht kur das die die Haare ausfallen sondern dünner werden& abbrechen, und etwas weiteres hat die Ärztin leider nicht getan bzw gesagt