Haarausfall?

3 Antworten

Bezogen auf das Bild hat das garnichts mit Haarausfall zu tun, das ist der Wirbel, den man bei dunklen Haaren natürlich stärker sieht. Ansonsten sieht das Haar schon etwas strapaziert aus, aber nicht krank. Ursache könnten durchaus die Dauerwellen sein, da wäre es ratsam mal für einige Zeit drauf zu verzichten. Ich persönlich finde glatte Haare auch schöner, Dauerwellen sehen meistens gekünstelt aus.

Ich frage mich, welcher Friseur Dir bei kaputten Haaren eine Dauerwelle und eine Färbung macht. Warum macht man das als junger Mann überhaupt?

Nach Haarausfall sieht das aber nicht aus. Man sieht eben nur den Wirbel extrem, weil die Haare so dunkel sind.

Trotzdem, gönne Deinen Haaren doch mal eine Pause.

Melviho1909
Fragesteller

Weil mein normales Haar einfach echt nicht gut aussieht und auch einfach nicht zu mir passt. Das habe ich damals schon mit 16 für mich entschieden gegen den Trend, wo Dauerwellen jetzt mittlerweile zum Trend dazugehören. Ich kenne meinen Friseur, seitdem ich neun Jahre alt bin.. und er hätte etwas gesagt, wenn meine Haare kaputt gewesen wären. da er sehr eng mit meinem Vater ist, macht er mir seit Jahren immer Freundschaftspreise. Und es ist einer der besten Friseure in Bochum. Und auch einer der bestbesuchtesten in Bochum. richtig extrem ist es halt seit der Dauerwelle jetzt gewesen, wie ich eben oben beschrieben habe.

lg

Das ist ein ganz normaler Wirbel. Unsere Kopfhaut ist nun mal hell und vor allem bei dunklen Haaren sieht man die an Wirbeln und Scheiteln. Wenn man Haare dunkler als die Naturfarbe färbt, sieh man das an Wirbeln und Scheitel auch am ehesten, wenn die hell nachwachsen ("Ansatz")

Von Dauerwellen und Färben geht auch eigentlich nur das Haar an sich kaputt, vor allem die Spitzen. Es wächst aber normal und zuerst gesund nach, trocknet dann erst aus und wird brüchig.

Melviho1909
Fragesteller

Meine Haare sind wirklich extrem trocken und fühlen sich einfach nur noch wie Plastik an. Also soll ich jetzt einfach mal entspannen und meinen Haaren eine Pause gönnen? Ich nehme ja schon wöchentlich eine Kur und achte auf meine Haare…

Blindi56  19.01.2024, 10:36
@Melviho1909

Ja, eine Färbe- und Dauerwellenpause würde deine Haare retten. Grundsätzlich macht man eh nicht beides gleichzeitig (kann es aber im Wechsel machen), weil jedes Mal die Haarstruktur quasi aufgelöst wird. Verständlich, dass die Haare davon kaputt gehen.

Melviho1909
Fragesteller
@Blindi56

Wir haben jedes Mal nach der Dauerwelle noch die Tönung gemacht. Das ging anscheinend die ersten drei Male gut und jetzt halt eben nicht mehr… und die Tönung wäscht sich ja eher raus als die Farbe deswegen machen wir halt immer nur eine Tönung gemacht. :/

Blindi56  19.01.2024, 10:42
@Melviho1909

Ach so. Die schadet den Haaren kaum, da sie nur oberflächlich ist. Als ich eine Dauerwelle hatte, habe ich regelmäßig eine Haarkur gemacht, aber meine Haare waren an den Spitzen dann trotzdem "Stroh"....damit muss man dann leben.