Haarausfall oder Friseur ist "schuld"?

3 Antworten

Haare werden an den Spitzen ausgedünnt, nicht am Haaransatz. Das sieht nach Haarausfall aus.

Du gehst zum Friseur und merkst nicht, was der macht? Wer soll denn das glauben?

Du hast einfach Haarausfall bzw. deine Haare werden dünner.

Shrek2aufDVD 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:29

Warum soll man das nicht glauben? Augen zu gemacht und gewartet bis er fertig war. ich weiß nur dass er mit einer Rasierklinge an den Spitzen war. Aber ob er effilierschere benutzt hat, weiß ich nicht

LeWe23  27.05.2025, 22:37
@Shrek2aufDVD

Warum sollte er?

Du suchst eine Schuldigen für einen natürlichen Prozess.

Shrek2aufDVD 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:48
@LeWe23

Wie eine Schuldigung? Ich war beim Friseur und einen Monat später sehe ich meine Kopfhaut, was wäre DEIN erster Gedanke? Aus diesem Grunde frage ich hier, ob sich Leute mit dem "Ausdünnen" der Haare auskennen und ob sie diesbezüglich Erfahrung haben. Nicht umsonst habe ich geschrieben dass 7 Monate bereits vergangen sind. Eine Antwort in der Form "Nach 7 Monaten hätten die Haare längst wieder gewachsen, also sieht nach dem Haarausfall aus." wäre argumentativ besser geeignet, als irgendwelche Vorwürfe zu machen. Denkst du ich sitze beim Friseur und schaue mir die ganze Zeit an wie er meine Haare schneidet? Ich sag wie er machen soll und "schlafe dann ein". Als ob ich gucke was für Instrumente er da benutzt. Was ist das bitte für ein Vorwurf?

LeWe23  27.05.2025, 22:50
@Shrek2aufDVD

Kein Friseur dünkt so Haare aus! Und wenn, wären sie inzwischen nachgewachsen. Du hast einfach so Haarausfall. Da kannst du nicht vertragen und suchst deshalb die Schuld dafür beim Friseur.

Mein erster Gedanke, wäre, dass meine Haare wohl so langsam dünner werden.

Shrek2aufDVD 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:56
@LeWe23

Woher soll ich wissen ob ein Friseur die Haare so ausdünnt oder nicht? Und was ist das schon wieder für ein Vorwurf dass ich den Haarausfall nicht vertrage (Ich bin ein Mann by the way)?

Dein erster Gedanke wäre dass deine Haare LANGSAM dünner werden? Ich kann verstehe dass über die Jahre Haare dünner werden, das wäre langsam. Aber nicht in ein paar Monaten. Wenn es tatsächlich nach eine Haarasufall aussieht dann mache ich mir mehr Sorgen um meine Gesundheit als andere. Nur mal so zur Info dass es nicht nur ums Aussehen der Haare geht lol

LeWe23  27.05.2025, 22:57
@Shrek2aufDVD

Doch, auch da geht.

Nochaml: das ist ein natürlicher Prozess. Der Friseur ist nicht schuld!

Du hast (altersbedingten) Haarausfall.

Shrek2aufDVD 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:59
@LeWe23

Sorry aber deine Antworten sind überhaupt nicht hilfreich. Lese mal meine Frage nochmal durch

LeWe23  27.05.2025, 23:04
@Shrek2aufDVD

Habe ich. Niemand ist Schuld. Du hast einfcah Haarausfall!

Das passt dir einfach nicht.

Shrek2aufDVD 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:07
@LeWe23

Wo siehst du dass den Schuldigen suche? Was triggert dich an meiner Frage so sehr und warum gehst du einfach nicht weiter?

Wenn du früher mehr Haare hattest ist das Haarausfall.

Also versteh mich nicht falsch du hast ja Haare und das is alles noch ok aber dein Scheitel ist wirklich breit und die Haare wirken dünn .

Kein Friseur würde dir die Haare so ausdünnen.

Shrek2aufDVD 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 22:30

Ich hatte in 2023 noch dickeres Haar bzw. der Scheitel war dünn. Dann wollte ich kürzer haben einen Monat später dann gemerkt dass ich weniger Haare auf dem Kopf habe

LeWe23  27.05.2025, 22:38
@Shrek2aufDVD

Da sist halt auch schon etwas her. Du wirst älter und deine Haare werden weniger.