ich will meine Haare wachsen lassen?

1 Antwort

Was du in der Übergangszeit machst spielt keine Rolle, wenn du deine Haare vernünftig pflegst. Du kannst dir eine Welle oder auch locken machen lassen, wie du lustig bist. Falls du dir total unsicher bist solltest du deinen Friseur des Vertrauens fragen, was er dazu sagt.

Sobald du schulterlange Haare hast ist es wichtig, dass du sie nicht 24/7 zugknotet hast. Haare brauchen Luft und Bewegung und ständiges Knoten und biegen belastet logischerweise das Haar. Das Man Bun wird, wie alle anderen Zöpfe, nicht den ganzen Tag fest sitzen bleiben und du wirst ihn immer wieder neu binden müssen

Eine gute Haarpflege beinhaltet neben Shampoo: Eventuell Haaröl, Conditioner (Spülung), einen guten Föhn und einen Kamm oder eine Rundbürste. Je länger das Haar wird umso empfindlicher wird es. Ich würde davon abraten mit zu vielen Produkten die Haare täglich neu zu Stylen, denn das trocknet aus. Bei langen Haaren reicht es selbst mit Wachs und Haarspray, wenn man sie alle 2 Tage wäscht. Auch Haarspray sollte, wenn es sein muss, nur so viel wie nötig aufgetragen werden.

Ich würde mir an deiner Stelle auch Gedanken machen, ob es denn ein man bun sein muss. Mal eben so ein Ding zu machen, wenn man es zuvor noch nie gemacht hat, wird dich anfangs verdammt viel Zeit kosten, um es hübsch hinzubekommen. Außerdem wird duschen und Haare waschen zukünftig allgemein sehr viel mehr Zeit kosten.

In der Übergangszeit wirst du sowieso nicht ganz so toll aussehen :P Diese Zeit ist bei jedem furchtbar. Ich sah damals für ein paar Monate total ungepflegt aus, aber es hat sich gelohnt :D