Guten Konter auf solche Aussagen?

6 Antworten

Schau sie an und sag "ok". Du kannst sie spüren lassen dass es dich nicht juckt ohne es zu sagen. Sei außerdem offen und von außen sichtbar ganz besonders nett zu den freundlichen Kunden.

Man kontert nicht. Grundsätzlich nicht. Zu kontern heißt, dass man von den Worten des anderen getroffen, verletzt wurde und genau daraauf hoffen diese Leute ja.

MeeresZwerg
Fragesteller

Ja also provozieren tut es mich schon :D aber ich will einfach, dass die Leute wissen sollen, dass diese Aussage vor Mitarbeitern absolut lächerlich ist

JMC01  07.02.2024, 17:38
@MeeresZwerg

Das wissen diese Leute auch nach deinem Konter nicht, bzw. es ist ihnen egal. Was du auch sagst - du hast schon verloren.

Ich würde mir überlegen, ob "maulende Menschen" tatsächlich die "gewünschte Kundschaft" ist oder mich verstärkt um die kümmern, die gerne kommen.

Sag denen einfach im besonders freundlichen Ton "Danke, dass Sie uns beehrt haben!".

Ich arbeite in einem Gym und höre so ähnliche Sätze tatsächlich auch oft.

Wenn es um Probleme geht die man lösen kann, löse ich die halt. Das ist mein Job.

Aber wenn es um allgemeine Kritik an irgendwelchen Preisen oder sonst was ist, dann sage ich denen dass die sich halt ein anderes Gym suchen sollen oder ignoriere die straight. So ein Gelaber muss ich mir nicht geben haha

Von Experte tinalisatina bestätigt

sag doch mal deinem Chef, das die Kunden gerne Treuepunkte sammeln...

Wenn ich der Ladeninhaber wäre würde ich zum Schließfach nen 1€ Gutschein für den nächsten Besuch dazupacken.

Das wäre ein guter "Konter"