Warum müssen Gefangene in Florida helfen die Schäden des Hureicanes zu beseitigen?

8 Antworten

Sie sind zur Arbeit verpflichtet.

Gefängnisse sind in den USA zum Teil private Firmen. Die lassen die Gefangenen arbeiten und ziehen Gewinn draus.

Weil dort Strafgefangene grundsätzlich immer in der Öffentlichkeit zum Wohle derselben beschäftigt werden. Man sieht dies zu Recht als eine Wiedergutmachung ihrer Schuld gegenüber dem US-Volk.

Und GENAU DAS sollte in der BRD auch unbedingt eingeführt werden. Dies wäre absolut kein Problem, da Bundesdeutsche Häftlinge sowieso grundsätzlich arbeiten (können). Sie tragen dazu bei, dass Konzerne (Playmobil und Co.) mehr Gewinn machen, da sie für die Arbeitskraft der Häftlinge keine voll bezahlten Arbeitskräfte einstellen müssten.

Wenn man nun die Häftlinge zum Beispiel dort arbeiten lassen würde, wo sie etwas für die Bevölkerung bewirken können, dann hätten alle Seiten etwas davon.

Und da fallen mir spontan einige Themen ein:

• Straßenreinigung
  • Abfall aufsammeln entlang der Bundesautobahnen
  • Soziale Einrichtungen (auf)bauen - Spielplätze, Sportstätten etc
  • Schulhöfe reinigen
  • Öffentliche Gebäude reinigen

und so weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Warum müssen Gefangene in Florida helfen die Schäden des Hureicanes zu beseitigen?

Müssen sie nicht. Aber sie arbeiten lieber draußen und verdienen sich etwas dazu als 23 h oder 24 h in der Zelle zu sitzen. Ist in Deutschland nicht anders.

Alex