Gute Noten aber trotzdem unzufrieden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh bitte hört damit auf wenn ihr so jung seid :D ich mein das überhaupt nicht böse. Ich kenne das sehr gut. In der Oberstufe hatte ich so einen schlimmen Druck, dass ich die Person war die bei einer 2 geheult hat weil sie eine 1 wollte. Ich kann das Gefühl mehr als gut nachvollziehen. Aber du bist soooo jung. Glaub mir kein Schwein interessiert sich für deine Noten. Wirklich keiner. Ich meine wenn man sich diesen Druck in der Oberstufe macht wo es zum Beispiel ums Abitur geht, hat es ja wenigstens noch einen Sinn weil die Noten dann entscheidend für die berufliche Zukunft sind. Aber glaub mir es gibt NICHTS unwichtigeres in deinem Leben als Noten.
Ich finde es so schade, dass jungen Leuten schon eingeredet wird dass ihre Noten wichtig wären. Alle Lehrer und alle Eltern die das sagen lügen dich einfach an. Das ist eiskaltes Lügen. Deine Noten sind egal. Wichtig ist einzig und allein dass du einigermaßen mitkommst und nicht abstürzt. Sonst kommst du später nicht mehr rein. Ob das die Note 1 ist oder die Note 3 ist wirklich irrelevant.
Wenn du kein Abi machen willst dann fang erst ab der 9./10. Klasse an dich richtig anzustrengen. Mit Ziel von Abitur erst ab der 10.

Alles davor ist unwichtig und wird eh im Laufe der Zeit noch tausend mal wiederholt. Ich weiß nichts mehr aus der Zeit damals und ich weiß auch keine Noten mehr von früher. Nur in etwa mein Durchschnitt. Und kein Schwein interessiert sich dafür.

Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, dir keine Gedanken um Noten zu machen in deinem Alter <3 Bitte nutze die Zeit sinnvoller als nur auf Krampf zu lernen und auf Krampf gute Noten zu wollen. In deinem Alter gibt es sooo viel wichtigeres als Schule. Später wirst du bereuen dass du jung warst und deine Zeit damit verschwendet hast und die diese Zeit nie mehr zurückbekommst. Glaub mir. Du sollst nicht auf Schule scheissen, aber bitte lerne dass Schule in deinem Alter unwichtig ist. Vorallem die Noten. Es reicht total aus wenn man Noten zwischen 2 und 3 hat. Es wird erst später wichtig.

nutzer300061
Fragesteller

Danke das ist so motivierend <3

LilyInstaGirl1  18.01.2023, 17:09

Und wegen deinen „Freunden“: es sind keine Freunde. Aber in dem Alter sind alle unreif. Augen zu und durch, irgendwann findet man echte Freunde :) das Leben wird leichter wenn man älter und reifer wird. Ich vermisse die Zeit von damals nicht wirklich alleine wegen den Leuten

Ich weiß das kommt jetzt ein bisschen spät. Also ich habe auch dan Gefühl immer eine eins schreiben zu müssen, weil ich immer denke es wird von mir erwartet. Wenn deine Freunde dumme Witze machen, dann mach das auch mal. Sag, dass sie sich gar nicht so lustig machen müssen da du ja viel besser und klüger bist.

Ich denke du setzt dich zu sehr unter Druck. Kannst schon sehr zufrieden sein.

LG von 🐝