Gute Geschenkideen für Mütter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die mutter an, wie alt sie ist und darauf, was sie für interessen hat.

natürlich kommt es ebenfalls auf den anlass und deine begabung an und natürlich auf dein budget.

vielleicht

• klemmbausteine,
  • ein diamond painting gutschein oder ein kreativshopgutschein für den lieblingsshop (gibts z.b. ab 10 euro)
  • motivpapiere für die kreative ecke,
  • badeschuhe, ein parrero für ins schwimmbad,
  • selbstgemachte kühlschrankmagnete,
  • selbstgemachter schmuck (freundschaftsarmband oder armband aus picky-pad-perlen),
  • selbstgehäkelter taschenanhänger
  • neue lieblingstasse und selbstgestalteter untersetzer dafür,
  • ein set selbstgemachte origami-schachteln für kleinkram
  • eine flasche wein
  • lieblingsschokolade
  • selbst gegossene lieblingsschokolade mit lieblingsbeigaben (massig anleitungen im netz und in back-, koch- und ideenbüchern
  • ein lieblingsteil für ihr makeup (da kann man gut nachsehen, was beinahe leer ist und entsprechend exakt dasselbe nachkaufen)
  • kleines sportzubehör wie z.b. eine dose tennisbälle, ein satz schweissbänder, besondere schnürsenkel für die lieblingssportschuhe, käppi, verstellbare walkingstöcke...
  • ohrstecker, ohrclips
  • etui für brille oder sonnenbrille (gekauft oder selbergemacht)
  • cookies, selbstgemachte fudgebonbons, muffins (nur, wenn man mit sowas schon erfahrung hat und es wirklich kann und die mutter so lange ausser haus ist, dass man alles wieder aufräumen und saubermachen kann und es auch in der wohung nicht mehr danach riecht)
  • laminiertes selbstgemachtes tischset oder schreibtischunterlage
  • selbstgemachtes mousepad oder mousepad mit dem lieblingsfoto (kann man personalisiert im copyshop beauftragen, dauert halt etwas, bis es fertig ist)
  • ein tag mit dir - z.b. mit ausflug, eis essen, schwimmbad, museums- oder messebesuch oder besuch einer sport- oder kulturveranstaltung etc., alles von dir komplett organisiert

das sind jetzt fast alles sachen, die sich auch mit kleinem budget verwirklichen lassen oder fast nichts kosten. wenn man grössere geldbeträge zur verfügung hat, kann man bei einigen der sachen auch tiefer in die tasche greifen.

einige der vorschläge brauchen einen gewissen vorlauf, andere lassen sich auch last minute ganz gut bewältigen.

ich hoffe, da ist was dabei ;))

Lizzy99568 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 18:47

WOW !! DANKEEE 😍

Hey, ich kenn das sooo gut – für meine Mama was zu finden, war früher immer die schwerste Aufgabe. Schmuck? Hat sie genug. Blumen? Nett, aber irgendwie vergisst man’s wieder.

Das schönste Geschenk, das ich ihr je gemacht hab, war ein personalisierter Song. Wirklich. Ich hab da bei so ’nem Anbieter (google mal „meloments song“) einen Song anfertigen lassen, der komplett auf sie zugeschnitten war – mit Erinnerungen, Dingen, die sie gesagt hat, unserer gemeinsamen Zeit usw. Als sie den das erste Mal gehört hat, hat sie echt geweint vor Rührung. Und das will was heißen bei meiner toughen Mama 😅

Sonst kommt auch gut: ein selbstgemachtes Fotobuch oder ein Tag nur für sie – Wellness, Frühstück ans Bett und einfach mal keine To-dos. Aber wenn’s was richtig Besonderes sein soll, dann echt der Song. Ist halt was, das bleibt. 

• Einen Wellness/Shopping Gutschein
  • Irgendein Schmuck( ein hübsches Armband, Ohrringe)
  • Wenn sie gerne kocht, vielleicht ein Kochbuch mit interessanten und leckeren Rezepten oder vielleicht ein Buch, wenn sie gerne liest
  • Ein Parfüm oder ein Set ( von DM , Rossmann, es gibt viele schöne mit normalen Preisen)
  • Eine schöne Tasse wo drauf “Alles Gute zum Geburtstag Mama” steht

Dazu vielleicht auch noch ein schöner Blumenstrauß

LeckermaulVK  07.07.2025, 11:46

Und das Komma nicht vergessen 😁 😁

Verbringt gemeinsam einen schönen Tag mit frühstücken gehen, bummeln, Kino oder ähnlichem

Zeit....

meine Tochter zieht dann mit ihr durch die Einkaufszentren der Stadt zum Leidwesen meiner ec-Karte...

ja gut, war mit mir auch schon mal mit im Baumarkt, aber da musste auch meine Karte herhalten :(