Gute Ernährungsberater Hund?

4 Antworten

Selber schlau machen und Internet… Tierärzte haben meist sehr wenig Ahnung und verkaufen ihre Produkte..

es ist aber auch ziemlich schwierig, da jeder Hund anders ist und auch die Preise stark variieren

William1307  14.08.2023, 15:37

das mit dem selber schlau machen funktioniert bei den meisten leuten nicht.

due haben dann meist nur gefährliches halbwissen und plappern nach was der nachbar auf der hundewiese erzählt hat.

Im normalfall sollten die ganz normalen Ernährungstabellen reichen für Hunde bzw für die eine Rasse, da gibts extra zum barfen (also selber zusammen stellen) Listen für, diese einfach mit Supermarkt essen abgleichen.

Es gibt im Netz Shops von Ärzten glaub ich wenn du denen die Dokumente von dem Tier schickst zu Krankheiten ect können die tatsächlich gutes Essen zusammenstellen ich hab nur grad keine direkten Namen.

Wenn er ne Futtermittelallergie hat, hilft Fleisch wechseln, meist ist es ne Allergie auf bestimmte Fleischsorten.