Gute Bücher über Persönlichkeitsentwicklung gesucht?

(bin in den 20ern, falls das eine Rolle spielt wegen der Zielgruppe)

2 Antworten

Solche Bücher sind Quatsch. Da will Dir irgendjemand, der wahrscheinlich sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt, erzählen wie man zufrieden wird. Das funktioniert nicht. Den Weg zum Glück musst Du selbst finden.

20Fragender00
Fragesteller

Tatsächlich höre ich immer wieder, dass Lesen sehr helfen und bilden kann - aber wir können da ja auch einfach unterschiedlicher Meinung sein

Ich empfehle Dir alles, was Bodo Schäfer geschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nato2020  13.01.2023, 14:37

Bodo Schäfer schreibt übers Geldverdienen, und über sonst gar nichts.

Nato2020  13.01.2023, 14:42
@tomkaller

Klappentexte. Das reicht. Dieser Kerl ist einer von tausend windigen Geschäftsmännern, die naiven Menschen ihre Bücher verticken und ihnen weiß machen, sie könnten mit ihren Tipps reich werden. Als ginge es im Leben um Geld und Reichtum, und als würde das glücklich machen.

Nato2020  13.01.2023, 14:44
@tomkaller

Mehr kommt nicht? Von einem "Experten" hab ich mir was Klügeres erwartet.

tomkaller  13.01.2023, 14:47
@Nato2020

Nein dazu bin ich zu faul und was Dich betrifft ist alles zwecklos.

Nato2020  13.01.2023, 14:50
@tomkaller

Hauptsache Geld machen, na klar. Lass Dir weiter von Bodo Schäfer und Ähnlichen etwas vormachen, die freuen sich wenn das Geld in den Kassen klingelt weil es genug Naive gibt, die glauben sie könnten reich werden in dem sie ein Buch lesen. Eine Frage, mein Freund: Bist Du denn schon Millionär?