Beste Bücher für Persönlichkeitsentwicklung?

2 Antworten

Mir persönlich hat das Buch von Hans-Georg Koch geholfen "Meister der Matrix".
Auch wenn es teilweise um Jesus geht, ist es wenig "christlich", "katholisch" oder biblisch, sondern sehr bodenständig.
Für mich war es gut, da es auch sehr auf die Strukturen einging, die meine Eltern versucht haben zu vermitteln. Allerdings hatte ich vorab schon ein Interview mit dem Autoren gesehen, so dass ich wusste, worauf ich mich bei dem Buch einlasse.

Es gibt auch noch ein Zweites dazu, das ich auch ganz gut fand.

Ansonsten habe ich eher Bücher, die zwar Persönlichkeitsentwicklung als Grundthema haben, aber eben eher in Richtung Visualisieren, Wunsch- und Zielerfüllung usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit frühester Jugend selbst

Hoffe es ist noch nicht zu spät auf die Frage zu antworten. Ich hau mal ein paar Bücher raus, zugegebenermaßen habe ich sie alle als Hörbuch gehört

Komm ich erzähl dir eine Geschichte - Jorge Bucay: Im Grunde genommen ganz viele kleine Geschichten und Metaphern die eine Botschaft/ Message enthalten

Du musst nicht von allen gemocht werden - Ichiro Kishimi: Ich glaube man kann es so beschreiben; Meister und Schüler sprechen über unterschiedliche Sichtweisen aufs Leben. Geht sehr deep

The big five for life - John Strelecky: Geht viel um Business aber kann man auch auf andere Lebensbereiche übertragen

Der Alchemist - Paolo Coelho: Ein Typ der eine Reise antritt. Enthält viele coole Erkenntnisse

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart - Eckhart Tolle: Klassiker, sehr schwer zu verstehen, geht viel um spirituelles