Buch Empfehlungen bitte?

huschelbuschel  26.07.2023, 07:51

Suchst du Sachbücher oder Romane, die sich mit diesen Themen beschäftigen?

DottiRappel226  28.07.2023, 19:50

Hi, für welches Alter suchst du Bücher? Eher für Erwachsene oder Jugendliche?

2 Antworten

Diese Bücher habe ich in den vergangenen Jahren gelesen und nehme sie immer wieder zur Hand. Mir tut das Lesen dieser Texte gut.

- Eckhart Tolle: Jetzt - Die Kraft der Gegenwart

- Ron Smothermon: Drehbuch für Meisterschaft im Leben

- Alan Cohen: Wiedergefunden

- Safi Nidiaye: Wieder fühlen lernen

- Ernest Holmes: Die Vollkommenheitslehre

- Ramesh S. Balsekar - z.B. Duett der Einheit oder Die eine Wahrheit

- Richard Sylvester: z.B. Das Buch Niemand

- Jeff Foster: z.B. Eine außergewöhnliche Abwesenheit

- momentane Lieblingsbücher: Alles von Adyashanti

- Adyashanti: In Gnade fallen - Einsichten in das Ende des Leidens,

Pepejulieonsema
Fragesteller

Vielen Dank ich werde mir die mal anschauen 🤍

Mit jeder Faser meines Herzens glaube ich an diese Bücher.

Es geht um Mitverantwortung. Es geht um unsere Welt. Es geht um anfassbare Visionen. Es geht um Freundschaft, um Liebe - es geht darum, wie man es besser machen könnte. Weil eben so vieles in dieser Gesellschaft nicht stimmt.

Und wenn es 3x überheblich klingt - ich scheiß drauf! Die Dinger gehören in jede Unterrichtsstunde! Und ds meine ich ernst.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, lesen, Buchempfehlung)  - (Buch, lesen, Buchempfehlung)  - (Buch, lesen, Buchempfehlung)
Pepejulieonsema
Fragesteller

Wow hört sich sehr interessant an!

MamaistBeste  25.07.2023, 23:27

An reinen Mädchenschulen, ok.

cas65  25.07.2023, 23:29
@MamaistBeste

Ich schreibe nicht für einzelne Geschlechter. Auch Jungs können sich an weiblichen Figuren orientieren - und einer der Protagonisten ist ja auch männlich.

MamaistBeste  25.07.2023, 23:31
@cas65

Es klingt bissel zu verweichlicht und so.

So was sollten Jungen nicht lesen müssen.

Ich musste Homo Faber mit 15 lesen, war auch scheiße.

cas65  25.07.2023, 23:35
@MamaistBeste

Es ist nicht "verweichlicht". Sie räumen Messi-Wohungen, die Heldin lebt in einem Abbruchhaus. Sie hilft einer alten Dame, obwohl sie selber nix hat - und kämpft sich durch ein Studium. Später hat sie einen schweren Unfall, von dem sie sich nur durch ihre Freunde wieder ins Leben kämpft. usw. Wenn das "verweichlicht" ist - dann bist du zu lasch. Bücher müssen nicht ständig mit Gewalt, Action und Drama daherkommen. Die Bücher haben Botschaften! Und zwar für beide Geschlechter. Und auch Jungs brauchen keinen Holzhammer.

Leserkommentar: „Ich danke Ihnen wirklich sehr für das wundervolle Buch über Nicci und ihr Leben Das Buch wurde mir vor 4 Jahren zur Jugendweihe geschenkt, wo ich gerade ähnlich dachte wie Nicci und auch ähnlich aussah :) Ich bewundere Nicci für all ihre Taten, auch wenn sie wohl nicht ganz real sind. Ich habe in, während und mit Ihrem Buch herzlich gelacht aber auch bitterlich geweint und es hat mich in jeder Hinsicht berührt sowie zum Nachdenken angeregt. Ich bin Ihnen zutiefst dankbar …“

„… ich möchte Sie wissen lassen, dass ich immer noch ein großer Fan Ihrer Arbeit bin! Ich habe diesen Sommer mal wieder Niccis Geschichte gelesen und mich mal wieder darin bestätigt gesehen, dass jeder Mensch mit seiner Existenz diese Welt verändert und je mehr er sich dessen bewusst ist, desto besser kann er sie machen! :) … Auf jeden Fall wollte ich Ihnen … sagen, dass Sie mein Leben allein durch dieses Buch nachhaltig verändert haben! Danke für dieses Buch und danke, dass Sie existieren! Ohne Sie wäre diese Welt bereits ein kleines bisschen näher am Abgrund.“