GuGuMo: Euer peinlichster Date-Moment 💕?

 - (Liebe, Sex, Freundschaft)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

da gibt es für mich nur ein bestimmtes Date - da war ich 21 Jahre alt und gerade Single. An mir selber lag es aber objektiv nicht. Damals hatte sich jemand im Internet bzw. im damaligen Partyfans-Chat (eine Art regionales Chatnetzwerk für Jugendliche und Junggebliebene, gibt's nicht mehr) einfach ganz anders dargestellt als er war und präsentierte sehr vorteilhafte Fotos von sich selbst, die zwar schon eigene Fotos waren, aber nicht mehr aktuell oder gut inszeniert. Vom Schreiben her muss ich sagen, das war tatsächlich eine gebildete Person mit Tiefgründigkeit und eine Person, die für unser Alter (sie war damals glaube ich 22 oder 23) sehr weit war und angenehm rüber kam. Ich hatte mir daraufhin eine menschliche und anhand der Fotos auch optische Illusion aufgebaut, die beim ersten Date schon zerschlagen wurde.

Aber wie Francois Mauriac mal sagte (das Zitat schätze ich sehr, da steckt viel Wahres drin): "Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer". In dem Fall war es gottlob zwar nicht teuer, aber unschön.

Vor Ort beim ersten Treffen ca. Juli 2011 merkte ich rasch, dass da jemand vor mir sitzt, der wenig mit dem Internet gemeinsam hat - in Kurzform wirkte sie schon gebildet und intellektuell, ja, aber ungepflegt, rastlos, übernächtigt und orientierungslos im Leben; nach dem Motto, eine junge Intellektuelle, die das Leben nicht versteht und umgekehrt. Ich habe sie noch zweimal gedatet, weil ich dachte vielleicht ist das nur eine Momentaufnahme vom Unglücklichsten, aber das ging dann nur so weiter.

Ich sah es am Ende "sportlich" und zumindest nicht als persönliche Niederlage an. Es war halt so, wie es war ... nach dem Motto "dann isses halt so" ... und es war den Versuch wert, es hätte ja auch ganz toll laufen und tatsächlich was auf Zukunft gesehen werden können. Es ist wie mit allem im Leben: hinterher ist man immer schlauer.

Man muss leider gerade übers Internet und derartige Portale immer das Risiko eingehen, dass jemand sich "inszeniert" und man bei einem Date enttäuscht werden kann. Das muss man sich stets vor Augen halten und damit im Ernstfall leben können. Ich habe so was nie wieder gemacht.

XXX

Noch zwei Anekdoten, nachdem ich hier so dieser Anekdotenerzähler bin, aus der Sparte "Erlebtes und Erlittenes": Meine Tante hatte Ende der 80er mal einen Ami kennen gelernt, der hierzulande Soldat war und ihr die ewige Liebe vorspielen wollte - dumm nur, dass herauskam, der hatte in jeder deutschen Großstadt irgendeine Ische am Start^^. Das war jahrelang noch Thema, aber sie konnte wenigstens drüber lachen. Weiters hat mein Patenonkel mal auf Kontaktanzeigen reagiert und diese Frauen, die im Samstagteil der Tageszeitung angeblich einen Partner fürs Leben suchten gab es alle gar nicht. Er wurde damals auf eine Raststätte zwischen Frankfurt und Würzburg an der A3 gelotst, gab irgendeiner Partnervermittlerin einen Kaffee aus und bekam einen Katalog präsentiert - immerhin gab die Dame zu, dass diese Frauen alle gar nicht existieren, die da in der Zeitung angeblich suchten. Ich saß am Nebentisch, weil mein Cousin und ich den Onkel zur Sicherheit begleitet hatten und inkognito auch Kaffee tranken. Mein Onkel nahm das nicht weiter tragisch, aber ich dachte mir im Nachgang: Es ist doch respektlos und ein Schlag ins Gesicht für hoffnungsvoll nach einem Partner suchende Menschen, denen diese Kontaktanzeigen oft als die letzte "Gelegenheit" erscheinen, ihnen so was vorzuspielen.

XXX

Noch die Antworten zu deinen Fragen, bezugnehmend auf das oben geschilderte, zwar nicht im engeren Sinne peinliche, jedoch sehr suspekte Date, bei dem ich 21 Jahre alt war.

Was war für euch ein richtig peinlicher Moment bei einem Date ?

Das war der Moment, wo ich irgendwie "konsterniert" war und nicht wusste, was ich sagen sollte, weil sie einfach völlig anders rüber kam, wie ich sie bei Partyfans erlebt hatte. Ich war nicht überfordert, es war aber latent befremdlich.

Wie habt ihr Ihn verarbeitet ?

Ich glaube, da habe ich gar nicht drüber groß nachgedacht.. es war halt so, wie es war. Ich bin ein positiver Mensch und dachte mir wahrscheinlich, wird halt nix gewesen sein, beim nächsten Mal wird's besser ... so denke ich immer, wenn was nicht optimal läuft & sonst hätte man sich nicht auf ein erneutes "Stelldichein" geeinigt. Es ist wie mit allem im Leben: hinterher ist man immer schlauer. Großen Schaden hat es nicht ausgelöst, ich bin hart im Nehmen und doch ein lockerer Typ.

Konntet ihr Ihn retten ?

Mit Sicherheit, aber das weiß ich heute nicht mehr so ganz genau. Ich bin nciht auf den Mund gefallen und habe mit Sicherheit versucht, das irgendwie durch ein lockeres, gepflegtes Gespräch oder den Versuch dessen zu entschärfen und die Kurve zu kriegen. Geklappt hat es fürs Erste bestimmt, denn es folgten noch zwei weitere Dates mit ihr, bis ich wirklich beschloss ----> ich mach hier nicht weiter.

Wie ist euer gegenüber damit umgegangen ?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob sie meine Gedanken gespürt hat, weil sie beim ersten Date so offensichtlich neben sich stand. Beim letzten Date meinte sie dann, sie habe gemerkt, wie unangenehm mir das Ganze geworden sei und dass ich ihr beim letzten Date (was auch so war) menschlich gesehen mit gewisser Distanz begegnet sei.

Hier ist mal ein lustiges Lied und Video zum Thema "verpatzte Dates", aber es ist witzig und am Ende zählt die Liebe doch: "Ti amo, so schön kann Liebe sein..." von den Flippers ... viel Spaß und lasst's euch gut gehen!

https://www.youtube.com/watch?v=nJexML0dPrk

Hallo janvalperz,

als meine damalige Freundin und jetzt seit vielen Jahren schon Ehefrau so das erste Mal beineinander waren, ging mir ein unabdingbares Donnerwetter los, das sich schon im Vorfeld als eher noch "giftig" dazu manifestiert hatte.

Sie war schon mehr als überrascht - und wir waren uns zu dem Zeitpunkt noch nicht so recht nahe - hatte den Moment gleich als solchen mit Worten festgestellt, ohne mir böse zu sein. Mir war es dann schon etwas unangenehm, hätte das Donnerwetter auch nicht mehr durch die Rippen schwitzen können.

Heute kennt sie mir gegenüber keine Gnade - aber ich auch ihr gegenüber nicht. Es gibt dann zwar mal gegenseitiges Gemaule, aber um so häufiger lustiges Gelächter.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ein 25-jähriges Fräulein hat mich mal mit sehr unglaubwürdigen, total sinnbefreiten und teilweise paranoiden Anekdoten vollgeschwätzt, ohne eine einzige Sekunde Redepause. Meine Redezeit betrug gefühlt 0 Minuten. Ich habe irgend wann nur noch aus Höflichkeit gelacht oder genickt und mein Hirn auf Durchzug geschaltet. Dann hat sie von einer Vergewaltigung gesprochen und ich sagte noch im Affekt "haha, cool". Ich habe erst drei Sekunden später realisiert, was sie gesagt hat und da war sie schon eingeschnappt.

Auch wenn ich im Nachhinein den Eindruck gewonnen habe, dass ihre Geschichte erfunden war - zumindest im Detail - war es trotzdem etwas peinlich. Am Ende vom Tag hat sie sich zwei Flaschen Rotwein gekauft und sich begossen.

Heute sind wir beide 50, haben sieben Kinder und 8000 Euro Schulden. Ne Spaß, das war das erste und letzte Date mit ihr.

Guten morgen,

Peinlichster Date Moment? Hatte ich nie. Weil ich noch nie wirklich ein Date hatte. Bei mir sind Beziehung immer durch vorherige Freundschafts-Verbindungen im Freundeskreis entstanden.

Also die paar Beziehungen die ich hatte und an anderthalb Händen abzählen kann

Zu dieser Frage kann ich zum Glück keinen Beitrag liefern.

Meinen Mann (acht Jahre älter als ich) habe ich mit 17 Jahren im Freundeskreis kennen gelernt, bin mit 19 Jahren mit ihm zusammengezogen, habe ihn mit 23 Jahren geheiratet und kurz vor unserem 38. Hochzeitstag ist er leider verstorben.

Also nicht mit "peinlichen Dates", ich hatte so gut wie keine.