Gründe warum man jemandem bei Zuneigung nicht in die Augen schauen kann?

5 Antworten

Nun, wir verhalten uns immer in Gruppen anders als im 1:1.

Vielleicht ist es ihr nicht recht, dass die anderen davon "zu viel" mitbekommen. Vielleicht ist ihr der Augenkontakt aber auch etwas so Intimes, dass sie es nicht vor anderen teilen will. Vielleicht möchte sie in der Öffentlichkeit ein anderes Bild von sich vermitteln als im 1:1.

Schüchternheit, Verlegenheit, Angst auf Ablehnung, alles Gründe, warum Augenkontakt nicht gehalten werden kann bei manchen Menschen.

Scham.

Und Augenkontakt ist ja meistens, zumindest im Tierreich ne Form von Dominanz und Aggression. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich kann es problemlos , nur die anderen ( Weiblich) schauen meist verlegen weg.

Maracuja467
Fragesteller

Hier geht es um w und w. Ich schaue ihr in die Augen aber sie Kann es in der Gruppe nicht

Derjenige ist schüchtern.