Angst vor Blickkontakt :S

3 Antworten

Ich glaube, dass dir einfach an Selbstbewusstsein fehlt. So lange BLickkontakte sind schwieirg aber wenn du von dir überzeugt bist, dann geht das auch. Vielleicht beendest du nicht immer den Blickkontakt durch wegzucken, sondern gehst in ein Lächeln über?!

Dann hast du dich im inneren noch nicht entschieden wer du bist oder sein willst. Augen sind das Tor zur Seele. Treten sie näher zur Identifizierung.

Hey, Ich habe auch große Angst vor Blickkontakt. Bei mir klappt es nicht mal 5 Sekunden. Die Lehrer machen mit mir Privat schon "Spielchen", dass ich 10 Sekunden lang in die Augen gucken muss. Doch das klappt nicht. Nach einigen Minuten müssen sie auf 5 sek verkürzen und selbst da ziemlich schnell zählen. Der Schulleiter (Bekannter) ist auch schon fest darauf fixiert das zu ändern. Der Unterschied zu dir ist, ich bin sehr schüchtern. Kannst du deinen Freunden in die Augen gucken? Also nur bei denen den du vertraust oder die du gut kennst? Wenn nicht versuche es mal und wenn ja dann übe es bei weiteren denen du vertraust und dann immer mehr. Du musst auch nicht direkt in die Augen sehen. Es kann auch die Nase oder irgendwas anderes im Gesicht sein. Oder du betrachtest einfach die augenfarbe von deinem Gegenüber :) sorry für den langen Text :3

IgotSwag  10.12.2014, 10:55

Tut mir leid ich habe das Ende der Frage vergessen während ich geantwortet habe, also mit der Augenfarbe >.<