Großstadt und Migrationshintergrund?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

zu viel 74%
zu wenig 16%
genau richtig 11%

8 Antworten

genau richtig

Wurde Wien nicht zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt?

Mischung muss also perfekt sein.

ghost40  26.02.2024, 21:25

Vergangenen Freitag fünf Frauenmorde an einem Tag in Wien. Wien hat so gewählt, passt schon.

NYlifO  26.02.2024, 21:29
@ghost40

Beeinflusst das aber die Jahresstatistik?

2018 zum Beispiel gab es 32 Morde in Wien, 2021 "nur" 18.

zu viel

In Berlin Pankow ist es jetzt genau 1 zu 1

wenigstens haben sie es geschafft das eine Aslyheim zu verhindern, natürlich nur wegen der Bäume und natürlich nichts anderem

NYlifO  26.02.2024, 21:11

Pankow ist 25%.

Geh schlafen Atze, wenn du nicht weißt wovon du sprichst. Du hast all deinen Kredit verloren.

Wen soll es jucken?

Das sind alles Menschen, die in Wien ihr Leben leben wollen.
Wenn sie in Wien für ihr Leben arbeiten und das beste tun, dann ist es voll in Ordnung.

Was unterscheidet Migranten zwischen Inländern?
Es ist beides Menschen, die leben wollen.
Schlimm wäre es nur, wenn davon ein Großteil Kriminelle wären. Aber ich schätze, dass es kaum Kriminelle dort existieren und die meisten einfach friedlich leben wollen.

Franz3425
Fragesteller

die meisten ja leider nicht alle

Ricky999  26.02.2024, 22:24

bei uns in Deutschland ist der Ausländeranteil an Straftaten im Verhältnis zu den Einwohnern höher. Also Ausländer ist krimineller als normaleDeutsche.

greenpolitics  27.02.2024, 06:06
@Ricky999

Ja, aber man kann es nicht auf die Gesamtmasse der Ausländer beziehen.
Es gibt auch sehr viele Ausländer, die bei uns arbeiten und normal leben wollen.

Es sind meistens paar Ausnahmen, wo man extrem dramatisieren muss.

Ricky999  27.02.2024, 18:31
@greenpolitics

genau, die meisten Ausländer die bei uns sind sind nicht kriminell
ABER!
gemessen an dem Anteil in der Gesamtbevölkerung sind Ausländer krimineller als normaloDeutsche.
Das liegt wohl unter anderem daran dass Deutschland für sie nicht wirklich ihre Heimat ist bzw. sie Deutschland nicht als ihre Heimat ansehen und so sind sie emotional nicht damit verbunden und dann ist es bisschen leichter eine Straftat zu verüben. Es gibt bestimmt noch andere Gründe wie den kulturellen Hintergrund und dass manche muslimiche Ausländer Deutschland als Land der Ungläubigen ansehen so man eh machen kann was man will und sie ausnehmen kann.

greenpolitics  27.02.2024, 18:54
@Ricky999

Das stimme ich dir zu.
Mir ging es nur darum, normale höfliche ausländische Menschen nicht mit den Kriminellen in einem Topf zu stecken und alle gleich zu bestrafen.

Ich habe sehr viele Freunde und Kollegen, die aus dem Ausland herkommen und es sind alles nette normale Menschen.

zu wenig

die Zahl ist falsch

alle haben einen Migrationshintergrund aus Afrika

Ricky999  26.02.2024, 22:21

alle Einwohner in Wien haben einen Migrationshintergrund?

Wien war immer schon ein „Schmelztopf“, war immerhin die Hauptstadt von Österreich-Ungarn…

Die meisten Menschen mit Migrationshintergrund kommen aus dem ehemaligen Hoheitsgebiet Österreich-Ungarns und dem ehemaligen deutschen Reich… sprich: Serben, Deutsche, Polen, Kroaten, Ukrainer, Ungarn, Slowaken… Migrationshintergrund hat man auch, wenn die Vorfahren von den Habsburgern regiert wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs