Gronk/Hogwards Lagacy/Transsexuell?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Shitstorm Gronkh gegenüber ist absolut unnötig, er hat ja nichts Transfeindliches gesagt. Interessant wäre zu wissen wo solche Kritik geäußert wird. Tik Tok z.B ist selbst ja auch extrem Transfeindlich einfach aufgrund desxsen das sie zu China gehören und dem Staat unterstellt sind....

Generell finde ich kann man J.K Rowling aufjeden Fall für ihre Ansichten kritisieren aber das auf das ganze HP Universum umzumünzen ist quatsch. Walt Disney war ein rassistischer antisemit und trotzdem fordert ja keiner das man nie wieder Disney Inhalte schauen darf....

Das Spiel zu boykottieren weil man sagt man will nicht das J.K R daran Geld verdient ist auch quatsch, das ist eine der reichsten Frauen der Welt. Da kommt es auf 2 oder 3 Millionen mehr nun auch nicht an.

AlryFireBlade  06.02.2023, 13:52
Walt Disney war ein rassistischer antisemit und trotzdem fordert ja keiner das man nie wieder Disney Inhalte schauen darf....

Guter Vergleich, den muss ich mir merken!

Und das liebe Kinder ist die Cancel-Culture in der wir heute dank safespaces und überzogener political correctness leben. Einer Gruppierung passt etwas nicht (ggf sogar zu recht) und aus diesem Grund muss absolut jeder andere das auch so sehen ansonsten droht ihm ein Shitstorm. Weil, wer das Produkt aus einem Universum dessen Autorin etwas transfeindliches gesagt haben soll kauft muss natürlich auch transfeindlich sein.

Sollen die Personen aus der LGBTQ halt JK Rowling sch*iße finden. Heißt nicht das jeder dazu verplichtet ist das auch so zu sehen und bei ihrem Boykott mitzumachen.

Ich halte davon gar nichts. Das ganze getue ist einfach nur unnötig.

Wer das Spiel spielen möchte soll es tun, wer nicht, soll es lassen. Die Autorin hat damit sowieso nix zu tun und letztendlich, darf sie auch ihre Meinung haben.

Gronkh irgendwas zu unterstellen, ist typisch social media. Jeder geilt sich an allem auf ohne nachzudenken. Auch er kann theoretisch seine Meinung haben, da hat niemand rein zu reden. Aber anscheinend unterstützt er Transmenschen sogar oft (soweit ich gehört habe), was dieses ganze getue noch lächerlicher macht.

Ist mir egal. Lass doch Hitler die Kernfusion erfunden haben, wenn es der Welt dient. Und lass Gronk meinetwegen der Teufel sein, wenn er mit Videospielen anderen Vergnügen bereitet.

Lehoe  06.02.2023, 13:43

Merkwürdige Antwort, das hieße ja wir müssten egal wie schlimm jemand ist alles verzeihen solange er etwas " sinnvolles" für die allgemeinheit tut....

MindFlower  06.02.2023, 13:51
@Lehoe

Nein, das wollte ich nicht damit sagen. Das ist die persönliche Geschichte, die eigenen Mission, das eigene Versagen gemessen an einem Ergebnis.

Ich wollte ehr damit sagen, das man die Eigenschaften des Wirkens eines Menschen, nicht auf das persönliche Verstädnis begrenzen kann, nur weil man gewillt ist, es persönlich zu nehmen.

Es ist ein Unterscheid, ob jemand in einer gewissen Aussage, oder einem gewissen Punkt einen Fehler macht, den man selbst anders machen würde, oder ob diese Person in all seinem Wirken ein Fehler, was diesen ausmacht, ist.

In dem Sinne sind wir Menschen oft darin versucht, Heilige und Teufel zu erkennen, statt den Inhalt aus der Schubalde Mensch mal auszukippen, und selektiert zu behandeln.

Ob die Aussagen von J.K. Rowling transfeindlich sind oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, aber ich empfinde es nicht so. Daher würde ich auch nicht sagen, dass Gronkh transfeindlich ist.

Wenn man die Aussagen von Rowling aber als transfeindlich einstuft, finde ich es trotzdem unangebracht Gronkh dafür anzukreiden und in eine Schublade zu packen. Rowling hat ihr Geld sowieso schon bekommen für die HP Lizenzen und da wird es keinen Unterschied machen, ob das Spiel 1 oder 1 Millionen mal verkauft wurde. Sie war auch nicht an der Entwicklung beteiligt. Diese Frau hat sowieso Millionen auf dem Konto, genug für ihr ganzes Leben, selbst wenn ab jetzt niemand mehr irgendwas kauft.

Dazu hat Gronkh ja auch gesagt, dass er im Gegenzug gerne seine Einnahmen von den Hogwarts Legacy Streams an Organisationen für Transmenschen spenden möchte. Daran sollte man doch allein erkennen, dass er nicht transfeindlich ist.