Hat J.K rowling die zaubersprüche selber erfunden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass sie so schlau war und sich die selbst ausgedacht hat.

Expecto Patronum = (lat.) Ich erwarte den Schutzherren

ist wohl das beste Beispiel dafür. Wo sollte man denn solche Sprüche googeln sollen? Mir wprde keine Seite dafür einfallen!

Ja, sie hat die Zaubersprüche selbst erfunden ^-^

Halt nur alles auf Latein ;D

Falls sich das noch nicht rumgesprochen hat – wirkliche Schriftsteller lassen sich das, was sie schreiben, selber einfallen und kopieren es nicht aus dem internet, das machen nur die ganz "Superwitzigen" bei ihren Facebook-Postings.

Manchmal scheint copy/paste nur für das Thema Superduper-Witzischkeit erfunden worden zu sein.

überlege doch mal wenn sie es im internet hat dann hätte sie angeben müssen das die zaubersprüche aus dem internet ist und auserdem vorher war selten was mit solchen zaubersprüchen

^^ hehe si hats teilweise aus ihrenm latein und grichisch kenntnissen abgeleitet oder ihr lektor hatr des gamcht ^^