Welche Sprache verwendet die Autorin J.K Rowling in den Harry Potter Büchern?

3 Antworten

Die Autorin ist aus England, hat viele Jahre in Schottland gelebt und hat ihre Bücher auf Englisch geschrieben

J. K. Rowling hat die Originalen Harry Potter bücher in englisch verfasst, sie wurden aber in viele weitere Sprachen übersetzt. Die Zauberstäbe leiten sich grösstenteils aus dem lateinischen ab, es gibt aber auch deutsche bzw. englische zaubersprüche(friss Schnecken etc.).

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Original Sprache ist Englisch.
Die Zaubersprüche leiten sich von dem latainischem ab.

Mfg

LissyundElli  14.05.2020, 15:06

Größtenteils leiten sich die Zaubersprüche vom Lateinischen ab, allerdings nicht alle.