Wie alt war J.K. Rowling als sie Harry Potter und der Stein der Weisen geschrieben hat?

2 Antworten

Hi,
J. K. Rowling war meines Wissens 32 Jahre alt als sie Harry Potter und der Stein der Weißen auf Englisch veröffentlichte. Wie alt sie war, als sie anfing zu schreiben, kann ich dir leider nicht genau sagen.
LG Salome

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨

J. K. Rowling sagte, dass sie sechs Monate bevor ihre Mutter starb, bereits an Harry Potter geschrieben hat. Ihre Mutter starb am 30. Dezember 1990. Demnach muss Rowling circa um Juni 1990 mit dem Schreiben begonnen haben. Da Rowling am 31. Juli 1965 geboren wurde, war sie im Juni 1990 24 Jahre alt. "Harry Potter and the Philosopher`s Stone" erschien am 26. Juni 1997 und Rowling war zu dem Zeitpunkt 31 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Recherche