Harry Potters Erfolgsgeheimnis?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du dich für sie und ihre Geschichte interessierst, dann schau dir das mal an. Ich fand's echt spannend....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schieda
07.07.2011, 20:10

danke, hab mir alle 3 videos angeschaut und bin jetzt auf jedenfall schlauer :) zwar nicht das, was ich eigentlich brauche, aber interessant war es trotzdem

( ich muss ein referat darüber halten wieso harry potter so erfolgreich ist , nicht dass du dich wunderst wieso ich es eig nicht brauch)

0

Also, ich liebe die Bücher weil sie es schaffen über 7 Bände eine Spannung zu halten die ich vorher so noch nie erlebt habe. Die Geschichte ist sehr gut ausgedacht und erst mit dem letzten BAnd fügen sich alle Puzzleteile zusammen, das ist ja das tolle man erfährt am Anfang DInge die keinen Sinn ergeben oder nicht wichtig erscheinen und im nächsten Band gibts dann ne Erklärung dafür... Ich finde es faszinierend das eine so lange Geschcihte Hand und Fuß hat und es kaum unegereimtheiten gibt, das ist große Kunst! Die Geschichte an sioch trägt natürlich zu ihrer beliebtheit bei, aber wie soll man da serklären? da muss man die bücher schon selber lesen um das zu kapieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war einfach was ganz neues- ein komplett neues Genre, dass geschaffen wurde und die Menschen so begeisterte auf Anhieb. Die Autorin ist reicher als die Queen und hat das erste Buch auf einer Serviette in einem Cafe geschrieben (teilweise). Es gibt einen Harry Potter Themen Park in den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuicideSquad
08.07.2011, 11:28

einkomplett neues genre?! wohl eher nicht und diese verdammte serviette muss ja riesemgroß gewesen sein -.-

0

Die Geschichte an sich ist nichts neues gewesen. Es gab schon Bücher die ähnlich waren, aber das Buch ist eben sehr intelligent geschrieben und das macht es eben zum Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-der alte kampf zwieschen gut und böse

-fast jeder kann sich in einer figur wiederfinden

-über ungerechtigkeit ärgert sich jeder, harry potter und seine freunde kämpfen dagegegen

-die aussenseiter, die unterlegenen, die benachteiligten werden zu helden und weil jeder irgendwo unterlegen ist, ist die geschichte auch in gewisser weise der traum vieler leser

-die realistik, rein theorethisch könnten die geschichten echt sien, wir wären die muggle, die nichts von der exiatenz der zauberei wissen dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin etwas spät dran, aber ich empfehle JEDEM den Film über J.K. Rowling anzugucken :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, kleiner doofer junge wird zum wichtigen zauberlehrling. ist doch erfolgversprechend genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er zaubern kann! Das ist doch kein Geheimnis, das weiß doch jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schieda
07.07.2011, 18:49

ja. aber man sagt ja nicht 'das find ich gut weil der kann nämlich zaubern' es gibt viele bücher über iwelche zaubernden oder magischen leute, aber nicht alle sind so erfolgreich. was macht harry potter so besonders? irgendwas muss die leute ja darin ansprechen, aber ja wohl nicht nur dass er zaubern kann?

0

Kurz gefasst: -> Hamma Buch, Hamma Story, Hamma Filme!! In Harry Potter ist für jeden was dabei! <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnysun23
24.07.2012, 19:27

Und: Es gibt Handlungen und Gespräche in Harry Potter die wahnsinnig tiefgründig sind. Außerdem geht es in Harry Potter um Freundschaft, Liebe, Mut, Tapferkeit und hauptsächlich darum: NIEMALS AUFZUGEBEN! Harry Potter ist eine SEHR sonderbare und schöne Geschichte, die viele Menschen anspricht und berührt! Wir sind mit ihm groß geworden und sind mit ihm zusammen durch das Abenteuer seiner Kindheit und Jugend gegangen. <3

0

Was möchtest Du wissen?