Findet ihr den Hass gegen J.K. Rowling gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, sie ist transphob 41%
Nein, sie hatt recht 28%
Das habe ich garnicht mitbekommen 14%
Andere Antwort... 14%
Ja, sie ist ein Nazi 3%
Ich weiß nicht 0%
Naja, ich sage mal so... 0%

4 Antworten

Ja, sie ist transphob

Ich denke das Geschlechts/Transgender Thema ist so Diskussionskomplex, dass schnell immer mehr Fragen aufkommen.

Schnell kommt Unverständnis bei vielen Personen auf, wie z. B., wenn eine TransFrau sagt, dass sie lesbisch ist (was für mich völlig ok ist!).

Was mich stört ist, dass J. K. Rowling ihren TwitterAccount dafür nutzt ihre Meinung zu verbreiten, bei 14Millionen Follower. Denn ihre Meinung, dass das biologische Geschlecht für sie zählt, ist für mich überholt! Da muss sie als moderne Autoren sehr viel offener werden. https://mobile.twitter.com/jk_rowling/status/1269382518362509313?lang=de

Nein, sie hatt recht

Sie hat vollkommen Recht.

Ja, sie ist transphob

Mich persönlich kümmert das nicht, aber wer austeilt muss auch einstecken können.

Ja, sie ist transphob

Sie hat leider immer noch nicht verstanden, dass es Sex und Gender gibt - und nicht nur "Geschlecht".

Nicht jede Person, die menstruiert ist eine Frau, und nicht jede Frau menstruiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Meaglon
Fragesteller

Nein, sie hatt das sehr wohl verstanden, sie macht nur Witze über die Leute die sagen dass es garkeine Geschlechter gibt bzw dass Geschlechter ein gesellschaftliches Konstrukt sind

Adomox  06.08.2020, 16:35
@Meaglon

Hast du Tweets von ihr, die belegen, dass sie die Unterscheidung verstanden hat?

Meaglon
Fragesteller
@Adomox

Ich habe sie mal gelesen, ich müsste danach jetzt aber noch ein wenig suchen

Adomox  06.08.2020, 16:38
@Meaglon

Dann stellst du hier auch nur leere Behauptungen auf.